Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifizierung

    Guten Tag,
    ich möchte meine Einkommensteuererklärung 2009 abgeben. Da ich in diesem Jahr aber zum ersten Mal meine Steuererklärung abgebe, habe ich noch keine persönliche Steuernummer.

    Meine Frage ist jetzt, ob es irgendeine Möglichkeit der Authentifizierung für mich gibt, bei der es nicht auf das vorhanden sein einer persönlichen Steuernummer ankommt. Bei ElsterOnline habe ich keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

    #2
    AW: Authentifizierung

    Man braucht keine Authentifizierung.

    Man kann sie online übertragen, ausdrucken und unterschrieben ans FA schicken.

    Kommentar


      #3
      AW: Authentifizierung

      Das weiß ich. Trotzdem wollte ich gerne wissen, ob es für erstmalige Abgaben gar keine Möglichkeit zur Authentifizierung gibt.

      Kommentar


        #4
        AW: Authentifizierung

        Sie rufen beim Finanzamt an oder schreiben und lassen sich eine Steuernummer zuteilen.

        Danach gehen Sie den Weg der Authentifizierung und übertragen dann Ihre Steuererklärung.

        Oder Sie suchen sich eine Person Ihres Vertrauens, die bereits im Besitz einer Authenzifizierung ist und lassen Ihre Steuererklärung ohne Steuernummer übertragen per ElsterFormular z.B. !
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Authentifizierung

          Alles klar. Vielen Dank!!

          Kommentar


            #6
            AW: Authentifizierung

            Geben Sie doch Ihre erste Steuererklärung ohne Authentifizierung ab. Sie geben auf dem Mantelbogen an, dass Sie noch keine Steuernummer haben und dass Sie eine Steuernummer beantragen. Dann können Sie die Steuererklärung sofort übermitteln, drucken die PDF-Datei der komprimierten Steuererklärung aus, unterschreiben diese und reichen sie beim Finanzamt ein. Die nächste Steuererklärung können Sie dann mit Authentifizierung übermitteln, da Sie ja jetzt eine Steuernummer haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X