Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid abholen ohne ElsterFormular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid abholen ohne ElsterFormular

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: mit ElsterFormular habe ich meine Steuererklärung ausgefüllt und abgeschickt. Nun habe ich die Benachrichtigung erhalten, das der Einkommensteuerbescheid da ist. ABER: Zwischendurch hatte mein Computer den Geist aufgegeben, ich habe zwar die Daten retten können (Zertifikatsdatei und die *.elfo Datei meiner Erklärung) aber ich habe jetzt kein Windows mehr, sondern LINUX, d.h. kein ElsterFormular (ins ELSTERonline Portal komme ich aber mit meiner Zertifikatsdatei rein).
    Wird einem der Bescheid auch in Papierform zugeschickt oder kann man den anfordern, oder muss ich jetzt irgendwie versuchen eine Steuersoftware für LINUX zu installieren, die hoffentlich meine *.elfo Dateien lesen kann? (oder gar einen WIndows Emulator?)

    Danke für eure Hilfe
    Das Kartoffeltier

    #2
    AW: Steuerbescheid abholen ohne ElsterFormular

    Hallo Kartoffeltier,

    natürlich gibt es den Bescheid in Papierform (und nur so; dass was du abholen kannst, ist nur ein - unverbindlicher - Vergleich der erklärten Daten mit den berücksichtigten Daten, praktisch ein Soll/Ist-Vergleich). Der Bescheid sollte in den nächsten Tagen per Post eintrudeln.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X