Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

    Nachdem ich die ID und die andere postalische Nummer eingetragen habe, erscheint nur eine Maske mit meinen Daten, aber keine pfx Datei, wie im Text unten beschrieben.
    Seit zwei Tagen warte ich auf eine Antwort vom Hotline-Team. Auch "Elias" erkannte die Suchfrage pfx nicht.....
    Tolles unausgereiftes Programm....und das im Zeitalter von google, etc.
    Da zahlt man Steuern ohne Ende und muss sich noch mit so einem Mist rumschlagen. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter das hier machen müsste, könnte ich vor Wut schreien.

    Sorry, aber das musste mal gesagt werden....

    Vielleicht kann ja jemand helfen?
    Ich habe XP und arbeite mit Firefox

    #2
    AW: 2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

    Hallo !

    Als erstes empfehle ich immer die DemoTour:

    https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php

    Bei Kapitelauswahl dort Registrierungsschritt 2 auswählen und anschauen.

    Danach vor dem geistigen Auge die eigene Registrierung und Vorgehensweise noch mal ablaufen lassen.

    Weitere Videoanleitung hier:

    http://www.akademie.de/dateien/video/41938_elster_lohnsteuer/Elster_Authentifizierung.htm

    Die PFX Datei wird auf auf Deinem PC gespeichert !
    Zuletzt geändert von AG1971; 24.03.2010, 16:17.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: 2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
      Hallo !

      Als erstes empfehle ich immer die DemoTour:

      https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php

      Bei Kapitelauswahl dort Registrierungsschritt 2 auswählen und anschauen.

      Danach vor dem geistigen Auge die eigene Registrierung und Vorgehensweise noch mal ablaufen lassen.

      Weitere Videoanleitung hier:

      http://www.akademie.de/dateien/video/41938_elster_lohnsteuer/Elster_Authentifizierung.htm

      Die PFX Datei wird auf auf Deinem PC gespeichert !
      Vielen Dank für Deine Antwort,
      und wo wurde die pfx Datei gespeichert? Ich wurde nicht gefragt, bzw. informiert, wie es sonst üblich ist.

      Kommentar


        #4
        AW: 2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

        Unter einem XP System ist es meistens:

        C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzerkontenname

        die Datei sieht ungefähr so aus: DeinName_DeinKontokurzname_elster_2048.pfx

        Im Registrierungsschritt 2 kurz nach Eingabe Deiner beiden Codes m u s s dieses Bild gekommen sein:

        Bild: http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=10&pictureid=66

        Dort wurde der Speicherort der PFX Datei genannt.
        Zuletzt geändert von AG1971; 24.03.2010, 17:14.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: 2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

          habe das gleiche Problem wie grefin.
          weder habe ich das Bild zur Speicherung gesehen, noch gibt es eine
          .pfx-datei bei mir auf dem computer...

          bin etwas ratlos.

          @grefin: hast du das problem lösen können?


          :-)

          Olster

          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
          Unter einem XP System ist es meistens:

          C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzerkontenname

          die Datei sieht ungefähr so aus: DeinName_DeinKontokurzname_elster_2048.pfx


          Im Registrierungsschritt 2 kurz nach Eingabe Deiner beiden Codes m u s s dieses Bild gekommen sein:

          Bild: http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=10&pictureid=66

          Dort wurde der Speicherort der PFX Datei genannt.

          Kommentar


            #6
            AW: 2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

            irgendwie hab ich es wohl geschafft.
            jedenfalls habe ich eine pfx-Datei auf meinem Stick. Klicke ich darauf will ein Programm etwas exportieren, ich möchte aber die Datei ansehen???
            Klicke ich auf die Datei öffnet sich ein Assistent, dort muss ich wieder ein Passwort eingeben und dann erscheint "Import erfolgreich".
            Aber wohin ist der Import geschehen? Ich möchte doch nur diese Datei ansehen??
            Lieben Dank

            Kommentar


              #7
              @grefin

              *Doppelklick auf das Zertifikat*
              Zertifikatsimport Assistent
              Dieser Assistent hilft Ihnen beim Kopieren von Zertifikaten, Zertifikatsvertrauenslisten und -sperrlisten vom Datenträger in den Zertifikatspeicher.
              Ein Zertifikat wird von einer Zertifizierungsstelle ausgestellt und dient der Bestätigung Ihrer Identität. Zertifikate enthalten Informationen für den Datenschutz oder für den Aufbau sicherer Netzwerkverbindungen. Ein Zertifikatspeicher ist der Systembereich in dem Zertifikate gespeichert werden.

              Klicken Sie auf "Weiter", um den Vorgang
              *

              Ich habe den Vorgang bei meinem Rechner nach dieser Meldung gleich wieder abgebrochen, weil ich ja weder kopieren, importieren noch exportieren will.

              Wenn ich die Datei ausschneiden oder kopieren will, benutze ich den Rechtsklick der Maus um das Menü zu öffnen. Man könnte die Datei auch im Explorer von einem Verzeichnis ins andere legen - ebenso zwischen Festplatte und USB-Datenträger.

              Ein "Ansehen" der Datei wäre eventuell über einen Editor möglich (Rechtsklick auf Datei, dann im Kontexmenü Auswahl "öffnen mit" anklicken und dann Editor wählen).

              Zu sehen bekommt man alles, was der Computer so an Buchstaben, Zahlen, Zeichen, Sonderzeichen zu bieten hat. Mehr als das kann man ja auch nicht erwarten. Diese Datei beinhaltet ja nicht in Klartext den Namen, die Steuernummer oder die zuletzt bearbeitete Steuererklärung. Die ist "lediglich" zur elektronischen Unterschrift da. ;-)

              Kommentar


                #8
                AW: 2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

                Vielen Dank für Deinen Beitrag, aber ich suche die Daten.
                Ich habe vor zwei Wochen die Umst-Erklärung vorbereitet und wo ist sie und wie schicke ich Sie ab?
                Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich wo reinkomme?
                Habe nur diese pfx Datei auf meinem Rechner gefunden und dachte, ich könne jetzt an der Datei weiterarbeiten?
                Wo sind meine bearbeiteten Daten?

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  AW: 2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

                  Für ELSTER 2009 habe ich mir 2 Testfälle auf den Desktop gelegt.
                  Die Dateien haben beide die Endung *.elfo

                  Leider verzweigt mich ELSTER wegen den Testfällen beim speichern neuer Fälle auch immer gleich auf den Desktop - wo die Fälle aktuell landen kann ich nur raten. Vermutlich unter der Festplatte c: / Dokumente und Einstellungen / MEINBENUTZERNAME / Eigene Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

                    Bei mir funktioniert auch der 2. Schritt der Anmeldung nicht. Nach eingabe des Aktivierungs-Code und der Aktivirungs-Id erhalte ich immer folgende Meldung:
                    Timeout oder ungültige Aktion

                    Die von Ihnen gewünschte Seite liegt innerhalb eines geschützten Bereichs und Sie sind nicht mehr beim System angemeldet.

                    Falls Sie bereits im privaten Bereich waren und dort längere Zeit keine Aktion durchgeführt haben, wurde Ihre Sitzung automatisch beendet. Dieser so genannte "Timeout"-Mechanismus dient Ihrer Sicherheit.

                    Sollten Sie ein Formular bei ElsterOnline bearbeitet haben, so finden Sie in Ihrem privaten Bereich eine Aufgabe dazu, die Ihre bisherigen Eingaben beinhaltet. Um in den privaten Bereich zu gelangen, können Sie sich im rechten grauen Bereich erneut einloggen.

                    Sollten Sie den Schritt 2 der Registrierung durchgeführt haben, führen Sie diesen bitte erneut durch.

                    Weitere mögliche Ursachen können Sie bei ELIAS erfragen oder in den FAQ nachlesen.

                    Prozess Information: 31fog

                    So langsam wird die ganze Aktion ziemlich öde.
                    Warum funktioniert es nicht? Die Demo habe ich mir nun schon 4 mal angeschaut, aber soweit komme ich ja erst gar nicht.

                    Bitte schnellstens um Abhilfe!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 2. Schritt der Anmeldung nicht möglich

                      Mit welchem Browser bist Du unterwegs ?

                      Der Konfigurationsassistent zeigt an, dass in meinem Browser Cookies nicht zugelassen sind.

                      Aus Sicherheitsgründen wird die Nutzung von ElsterOnline mit einem Browser, bei dem Cookies gesperrt sind, verhindert. Um Cookies in Ihrem Browser zu aktivieren, können Sie wie folgt vorgehen. Sie müssen eventuell den Browser neu starten:

                      * Beispiel Internet Explorer 8: Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Sitzungscookies immer zulassen
                      * Beispiel Firefox 3.5: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> "Sitzungscookies akzeptieren"

                      Außerdem ist es möglich Cookies nur für ausgewählte Webseiten zu zulassen, falls Sie dies aus Sicherheitsgründen nur für www.elsteronline.de tun möchten.

                      * Beispiel Internet Explorer 8: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> https://www.elsteronline.de hinzufügen
                      * Beispiel Firefox 3.5: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> Ausnahmen -> https://www.elsteronline.de erlauben

                      Hinweis: ElsterOnline nutzt ausschließlich temporäre Cookies, auch Sitzungscookies genannt, die nach dem Schließen des Browsers automatisch von Ihrem Computer entfernt werden. Diese enthalten keine persönlichen Daten, sondern lediglich die Nummer Ihrer aktuellen Benutzersitzung.

                      * * * * * *

                      Unter Verwendung des Browsers Firefox 3.x erhalte ich beim Login und bei der Eingabe der Aktivierungsdaten immer die Fehlermeldung "Timeout oder ungültige Aktion".

                      Bitte aktivieren Sie während der Benutzung des ElsterOnline-Portals die Option "Cookies von Drittanbietern akzeptieren". Diese finden Sie in den Browser-Einstellungen unter dem Punkt "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> "Sitzungscookies akzeptieren". Die aktuelle Version des Firefox-Browsers enthält einen Fehler, der die Behandlung von Cookies in Applets betrifft. Dieser Fehler hat zur Folge, dass bei Deaktivierung der genannten Option, Verbindungsanfragen von Applets zur Beendung der aktuellen Benutzersitzung führen.
                      Zuletzt geändert von AG1971; 27.05.2010, 23:06.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X