Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie rufe ich die fertigen Daten vom FA ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie rufe ich die fertigen Daten vom FA ab?

    Wenn es das Thema hier schon geben sollte, ´tschuldigung.
    Ich bekam eine Mail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    für Sie wurde von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerverwaltung (Berlin) über das Verfahren ELSTER eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2009) zur Abholung bereitgestellt.
    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 25.03.2010 auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.
    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung
    www.elster.de

    Ich habe versucht, über das Elsterformular oben über Taste: "Abholung von Daten eines Steuerbescheides vom Finanzamt" die fertigen Daten zu holen, es wird angezeigt, daß es keine fertigen Daten gibt, WO genau kann ich denn bezogen auf die Mail meine Daten abholen?
    Beim Elsteronline login waren auch keine Daten für mich hinterlegt...

    MFG Drammel

    #2
    AW: Wie rufe ich die fertigen Daten vom FA ab?

    immer mit dem programm, mit dem auch die erklärung erstellt und versendet wurde. imho muss die erklärung dafuer auch geöffnet sein.
    ggf. die statusmeldungen auf der elster-seite lesen, abhaengig vom datum der benachrichtigung bzw. des bescheides, gibt es hier teilweise wohl noch probleme mit der verfuegbarkeit der daten.

    aber als trost: wenn die mail schon kam, ist der papierbescheid nicht mehr weit...

    Kommentar


      #3
      AW: Wie rufe ich die fertigen Daten vom FA ab?

      Auf der Startseite von ElsterWeb steht:

      "Zur Zeit gibt es Probleme bei der Bescheidabholung von Daten vor dem 19.03.2010 10:00 Uhr. Bescheide nach diesem Zeitpunkt sind nicht betroffen."

      Das Datum 19.03.2010 bezieht sich laut Auskunft der Elster-Hotline auf das Datum der Steuererklärung, nicht auf das Datum des Bescheides.

      Vermutlich haben Sie - wie ich auch - Ihre Steuererklärung vor dem 19.03.2010 abgegeben, deshalb funktioniert's nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X