Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

    Hallo, habe mein Formular für die Einkommensteuer vollständig ausgefüllt. Für 1 Kind habe ich die Anlage Kind ausgefüllt und unter Ziffer 9 jeweils leibliches Kind bei stpfl. Person und Ehefrau angekreuzt.
    Bei der Berechnung bekomme ich dann einen Abbruch-Hinweis: Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke!

    #2
    AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

    sind sie denn verheiratet, bzw. handelt es sich denn um eine zusammenveranlagung?
    gibt es mehr als ein Kind?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

      wir sind verheiratet, veranlagen getrennt, da das günstiger für uns ist und haben ein gemeinsames Kind.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

        Bei der getrennten Veranlagung kommt keine Ehefrau vor, zu der ein Kindschaftsverhältnis bestehen könnte, sondern nur ein Kindschaftsverhältnis zu einer weiteren Person.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

          Vielen Dank, das war die Lösung. Musste meine Frau löschen. Dann darf ich auch wieder ein Kind haben.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

            Hi zusammen,

            ich mache dieses Jahr zum ersten mal die Einkommenssteuererklärung und komme da teilweise absolut nicht klar... Ist meine Frist zur Abgabe der Einkommenssteuererklärung schon abgelaufen?!!!
            Ich habe auch in der Anlage Kind 1 Kind ausgefüllt und unter Ziffer 9 leibliches Kind bei stpfl. Person angekreuzt. Ich bin ledig und alleinerziehend, zum Vater besteht kein Kontakt.
            Bei der Berechnung bekomme ich einen Abbruch-Hinweis: Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht.
            Wird dort den Vater des Kindes angeben, obwohl ich das Kind voll auf meiner Lohnsteuerkarte habe? Die Adresse des Vaters ist mir unbekannt. Bitte um Hilfe.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

              Zitat von UniqueAngel Beitrag anzeigen
              Die Adresse des Vaters ist mir unbekannt
              Es wird ja auch nach der l e t z t b e k a n n t e n Anschrift gefragt.

              Kommentar

              Lädt...
              X