Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Hinweis 4899

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Hinweis 4899

    Hallo,

    ich habe nun alle Daten eingetragen und wollte meine Steuerberechnung durchführen. Aber jedes Mal bekomme ich den Abbruch Hinweis 4899 mit folgendem Inhalt:

    "Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 4899 kein Erläuterungstext gefunden werden."

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen??


    Vielen Dank!


    P.S. Ach ja, dieses Problem tritt erst seit dem Update auf 11.3.0 / Revision:4235 auf.

    #2
    AW: Abbruch Hinweis 4899

    ...hab das gleiche "4899" Problem! Vor dem Update lief alles reibungslos.
    Hab dem Support am 10.04. ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort.

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Hinweis 4899

      Bitte gebt mal ein paar mehr Informationen, wie Eure Steuererklärung aufgebaut ist.

      - Zusammenveranlagung, getrennte Veranlagung, Einzelveranlagung
      - Welche Anlagen [ KAP, Vorsorgeaufwand etc. ] sind Eurer Steuererklärung beigefügt
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Hinweis 4899

        Einzelveranlagung
        Anlagen - N, KAP, Vorsorgeaufwand, G und Umsatzsteuererklärung

        ...und warte auf EÜR
        Zuletzt geändert von zettx; 12.04.2010, 23:02.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Hinweis 4899

          Lösungansatzeingrenzung

          Wenn Du mit Deinem gespeicherten Fall mal ein wenig spielst und z.b. die Anlage KAP mal löscht und dann unter einem anderen Dateinamen den Fall speicherst um eine erneute Steuerberechnung vorzunehmen zu lassen.

          Ich habe meinen Testfall eben in eine Einzelveranlagung mit Anlage Vorsorgeaufwand, Anlage KAP [ Zeile 5 Variante ] und G umgewandelt.

          Die Steuerberechnung funktionierte einwandfrei.

          Deshalb muss es an einem inhaltlichen Eintrag irgendwo liegen.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch Hinweis 4899

            inhaltlicher Eintrag?!? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Meldung erst seit dem Update kommt und ich am Inhalt keine Änderungen vorgenommen habe.
            ...morgen mal testen

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch Hinweis 4899

              Wenn in der Anbieterbescheinigung auf der 2. Seite der Anlage Vorsorgeaufwand ein Eintrag zu "Beitrag ohne Zulage" UND ein Eintrag zu "Tilgungsleistung ohne Zulage" gemacht wurde, erscheint der Hinweis 4899. Ich denke, dass das ein Anwendungsfehler ist....
              Um die Berechnung dennoch durchzuführen: Den niedrigeren Betrag vom Höheren abziehen und dann den niedrigeren Wert auf 0,00 setzen.
              Vor der Übertragung sollten die Werte aber wieder auf die richtigen Werte lt. Anbieterbescheinigung gesetzt werden.

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruch Hinweis 4899

                ...das scheint die Lösung zu sein. thx

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruch Hinweis 4899

                  @eva2010
                  Vielen Dank, die Berechnung klappt nun! Scheint der Fehler zu sein!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X