Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid in Elster aus Internet abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerbescheid in Elster aus Internet abrufen

    Also, ich habe Version 16.1,
    Steuerbescheid aufgerufen (erscheint Vermerk nicht mehr editierbar)
    und bei DATENÜBERMITTLUNG ist kein Posten "Daten holen" nicht mal grau

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerbescheid in Elster aus Internet abrufen

      Du hast wahrscheinlich die nicht mehr editierbare Steuererklärung abgerufen, nicht den Bescheid, aber egal.

      Bist Du sicher, dass du die Bescheiddatenabholung angeclickt hast?

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerbescheid in Elster aus Internet abrufen

        ja ich habe die "nicht mehr editierbare Version" abgerufen.

        Geht doch m.E. nicht anders.

        Oder doch, bitte kurze Info

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerbescheid in Elster aus Internet abrufen

          Hallo lochmenn,

          hast du die Erklärung geöffnet wie es im Beitrag 4 stand und hast du schon mal unter Extras Bescheiddaten darstellen geschaut ?->

          Bescheiddaten abholen

          Haben Sie Ihren Steuerbescheid in Papierform erhalten, steht auch der Bescheiddatensatz zur elektronischen Abholung bereit.
          Ihr (Papier-)Steuerbescheid enthält auch einen entsprechenden Hinweis im Bereich Erläuterungen.
          Öffnen Sie Ihren Eingabefall und rufen Sie die Funktion "Bescheiddaten abholen" im Menü DATENÜBERMITTLUNG auf.
          Stellen Sie dazu eine Verbindung mit dem Internet her.
          Als Ergebnis der Abholung wird der Bescheiddatensatz in der Eingabedatei gespeichert.
          Im Anschluss an den Download, werden die abgeholten Bescheiddaten mit der Steuerberechnung des aktuellen Eingabefalls verglichen.
          Sollten Sie die Daten später vergleichen wollen, steht Ihnen eine entsprechende Funktion im Menü EXTRAS zur Verfügung.

          Bescheiddaten darstellen

          Haben Sie die Bescheid-Daten abgeholt, rufen Sie zur Darstellung die entsprechende Funktion im Menü EXTRAS auf.
          Die abgeholten und in Ihrer geöffneten Eingabedatei gespeicherten Bescheid-Daten werden dann am Bildschirm dargestellt.
          Wollen Sie die Daten des Finanzamtes mit Ihren erklärten Daten vergleichen, so wählen Sie im Menü EXTRAS den entsprechenden Punkt aus.
          Das Programm stellt dann eventuelle Abweichungen am Bildschirm dar.
          Ein detaillierter Vergleich mit jedem einzelnen Wert Ihrer Steuererklärung ist nicht möglich, da der Umfang der von den Finanzämtern zur Verfügung gestellten Daten von Land zu Land variiert.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerbescheid in Elster aus Internet abrufen

            also wir haben keinen Steuerbescheid in Papierform erhalten. Aber eine
            E-Mail, wonach wir den Bescheid nach dem 10.06.15 abrufen können.

            Bin mir sicher und kann mich nicht erinnern, dass ich angeklickt haben sollte - per E-Mail senden -

            Ich müsste den Bescheid also abrufen können.

            Klicke also in Elster den Bescheid an (erscheint nicht mehr editierbar) und will auf
            DATENÜBERMITTLUNG gehen, da fehlt der Punkt "Daten abholen".

            - - - Aktualisiert - - -

            Oder muss ich erst am PROXY-Server was einstellen??????

            - - - Aktualisiert - - -

            DANKE an alle, aber ich habe das Problem,
            habe zwei Bescheide weggeschickt.

            Einmal von Firma und von Gesellschafter.

            Betriftt den Gesellschafter. Zwar komisch,
            weil m.M erst Fa., aber naja.

            DANKE an allen.

            Fühlt Euch mit einem tollen Kuchen bebackt.

            DANKE

            Kommentar


              #21
              AW: Steuerbescheid in Elster aus Internet abrufen

              Hallo lochmenn,

              also die Information zur Bescheiddatenabholung erfolgt wenn der Originalbescheid in die Post geht, du müsstest also den Bescheid schon haben oder die Post streikt ja, der müsste noch eintrudeln und auch nur dieser ist rechtsverbindlich.

              Wenn im Papierbescheid dann der schöne Satz in den Erläuterungen irgendwo steht -> Die Ergebnisse der Verarbeitung wurden antragsgemäß zur elektronischen
              Übermittlung bereitgestellt, dann hast du die Bescheiddatenabholung gewünscht, fehlt dieser Hinweis, dann hast du den Klick vergessen dein Problem hat sich in Luft aufgelöst ->dann gibt es nichts zum Abholen. Wäre nur die Mail mit der Frage -> gibt es noch andere Steuererklärungen die du übermittelt hast und diese ist gemeint.

              Tschüß

              P.S. Da musste ich mein Thread kurz unterbrechen und du liest jetzt -> ich war auf dem richtigen Dampfer mit meiner Antwort.
              Zuletzt geändert von holzgoe; 16.06.2015, 12:10. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                #22
                AW: Steuerbescheid in Elster aus Internet abrufen

                Zitat von lochmenn Beitrag anzeigen
                habe zwei Bescheide weggeschickt
                Ich nehme an Du hattest zwei Steuererklärungen weggeschickt. Die Bescheide bekommst Du dann vom Finanzamt.

                Kommentar

                Lädt...
                X