Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

    jo, danke für die schnelle antwort.
    Ja so simpel es klingt, der Eindruck entstand über Elsteronline seine Steuererklärung machen zu können. Jetzt bin ich soweit über Elsterformular meine Einkommenssteuererklärung 2009 hoffentlich machen zu können. soweit danke.

    Kommentar


      #17
      AW: Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

      Stunden später, es ist geschafft, es wurde erfolgreich ans Finanzamt übermittelt.
      Also über ElsterOnlinie-Portal registrieren, dann nicht glauben alles dort abwickeln zu können, sondern über ElsterFormular die Erklärung ausfüllen und abschicken. Wow. Warum kann man das nicht so kurz und knapp, hier zum Beispiel im Forum ganz oben ohne jeden irreführenden Zusatz stehen lassen. Da wundert es nicht, wenn alte Forumshasen hier genervt sind zum x-ten mal erklären müssen.
      Das Leben könnte so schön sein, danke für den herrlichen Pfingstmontag. Tschaui allerseits.

      Kommentar


        #18
        AW: Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

        Hallo Loki

        hier noch mal nachsehen:

        https://www.elster.de/arbeitn_home.php

        Kommentar


          #19
          AW: Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

          Alles klar, manchmal hat man so mörderlich große Tomaten vor Augen, aber es liegt auch daran, diesen ganzen Mist überhaupt wiederwillig machen zu müssen, des Geldes wegen, wer sich das überhaupt hat einfallen lassen, kein Wunder das Millionen verschenkt werden, weil sich andere mit diesem Schmarrn nicht befassen wollen. So beschäftigt man sein Volk.

          Kommentar


            #20
            AW: Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

            Ja, leider.

            Kommentar


              #21
              AW: Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

              Es wird ja auch jeder Versuch, weniger Leute mit Steuererklärungen zu beschäftigen, gleich vor die höchsten deutschen Gerichte getragen: Pendlerpauschale, Arbeitszimmer, ...

              Wenn es nicht so traurig wäre, daß unsere Legislative immer öfter erst mit Hilfe der Judikative fehlerfreie Grundlagen für die Exekutive liefern kann.

              Kommentar


                #22
                AW: Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

                Ich kenne eine Rentnerin, die muss jedes Jahr 14(!) Formulare ausfüllen!

                Sie hat pro Jahr vielleicht 7 Belege in der Buchhaltung, aber die Formulare schaffen sie jedes mal! Aber nicht nur dass es so viele Formulare sind, sie ändern sich auch noch von Jahr zu Jahr erheblich!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

                  Ja, ich bins nochmal, nun rief ich beim Finanzamt an, teilte mit das ich meine Erklärung über Elster bequem online abgeschickt habe, ich meine Belege noch hinschicken muß, dies bejat wurde und jetzt kommts, haben sie es ausgedruckt, wie jetzt ausgedruckt- ich hab keinen Drucker, es ging da um ne Nummer, sonst können die nichts zuordnen. Ich bin stinkesauer über den ganzen Mist. Ich soll bzw. muß den ganzen Mist wieder wie immer machen, also handschriftlich. Deutschland ein Irrenhaus. Danke für alles.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

                    Wenn man die Übertragung mit Signatur versieht (muss beantragt werden), dann braucht man die Ausdrucke nicht mehr. Ohne Signatur muss man eine verkürzte Erklärung ausdrucken, unterschreiben und zusenden.

                    Wenn man keinen Drucker hat, kann man das vielleicht auch an eine vertrauenswürdige Person faxen (also ferndrucken) und dann das Fax abholen. Oder per E-Mail an eine vertrauenswürdige Person als PDF senden und dort ausdrucken.

                    Das einfachste scheint mir aber eine Signatur zu beantragen.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Keine Einkommensteuererklärung online möglich?!?

                      @ Loki Loki

                      Öffne mal bitte Dein ElsterFormular Programm

                      Geh bitte mal zum Menüeintrag | Hilfe | Bedienung des Programms

                      Dort dann auf das + Zeichen vor Handbuch ElsterFormular

                      Dort dann auf das + Zeichen vor Arbeiten mit ElsterFormular

                      Dort dann zu Das Versenden der Steuerdaten


                      Es wird dieser von Dir durchgeführte Vorgang erläutert... sogar mit Bildern und Text ;-)
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X