Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download von der CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download von der CD

    Hallo, ich wollte die neue Version 2009/2010 einspielen und dann kam die Meldung: WARNUNG: Administratorenrechten werden benötigt!
    Was soll das? Ich bin Alleinnutzer meines PC (Windows XP) Ich kann auch die alte Version von ELSTER 2007/2008 nicht von meinen PC löschen (Gleiche Meldung: Administratorenrechte!!)


    Wer weiss Rat?

    #2
    AW: Download von der CD

    Als alleiniger Nutzer Konto NAME bei XP muß man noch lange kein Administrator sein!
    Bitte prüfe, ob das Anmeldekonto Administratorenrechte hat.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Download von der CD

      Du hast also Win XP mit SP3 ?

      Dein derzeit genutzter Benutzername auf Deinem PC hat auch wirklich Administratorenrechte ?

      Schau mal bitte unter Systemsteuerung / Benutzerkonten / Dein Benutzername ?
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Download von der CD

        Hallo, ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass ich doch eingeschränkte Administratorenrechte habe!!
        Wie kann ich das ändern? Ich bin doch Alleinnutzer und möchte doch voll über meinen PC verfügen können!

        Kommentar


          #5
          AW: Download von der CD

          Gehe bitte erneut in die Systemsteuerung zum Symbol Benutzerkonten

          Mit Doppelklick öffnen

          Unten klickst Du nun das Symbol mit Deinem derzeit genutzten Benutzernamen an

          Jetzt gehst Du auf | Eigenen Kontotyp ändern |

          Hier veränderst Du den Punkt von Eingeschränkt auf Computeradministrator

          Danach einen Neustart des PCs und ein erneuter Versuch der Installation von Elfo 2009/2010 !
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Download von der CD

            Hallo AG 1971,

            danke für die Info´s! Habe mitlerweile festgestellt, dass meine Frau ebenfalls Mitbenutzer und sogar Administrator ist! Habe versucht den Kontotyp zu ändern! Jetzt sind wir beide Administrator, ich kann sie nicht als "eingeschränkte Admi" ändern bzw. ganz löschen! Der Vorgang wird nicht zugelassen! Aus diesem Grund kann ich immer noch nicht die CD installieren! Was kann ich da machen?

            Schöne Grüße nach Schlewig Holstein!

            Robynash

            Kommentar


              #7
              AW: Download von der CD

              was hat ein anderes benutzkonto mit der installation zu tun bzw. was genau kommt nun fuer eine fehlermeldung?

              um das konto der Frau zu löschen, muss man sich imho auf diesem account anmelden und kann sich dann quasi von dort selbst loeschen.

              Kommentar


                #8
                AW: Download von der CD

                Mach es dir doch nicht so schwer. Wenn deine Frau Administrator ist, dann wechsle zu ihrem Benutzerkonto und starte die installation. Du bekommst wahrscheinlich einen Menüpunkt, wo gefragt wird, ob das Programm nur für den aktuellen Benutzer oder für alle installiert werden soll. Dort nimmst du "für alle". Eine andere Variante ist, dass du mit dem Konto deiner Frau in die Benutzerrechte gehst und dich zum Administrator machst. (Es ist aber nicht ratsam, normalen Nutzern Administratorrechte zu geben) Sauberer wäre folgendes:

                - Login mit dem Konto deiner Frau
                - Systemsteuerung >> Verwaltung >> Computerverwaltung >> Lokale Benutzer und Gruppen >> Benutzer
                - Auf Adminsitrator klicken (heißt auch so) >> Eigenschaften >> Häkchen bei "Adminstrator muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern"
                - Auf deinen Namen klicken >> Eigenschftaen >> Reiter "Mitglied von" oder "Gruppen" (bin ich mir jetzt nicht sicher >> Administratorengruppe entfernen und in Gruppe Hauptbenutzer stecken
                - Das gleiche mit dem Konto deiner Frau machen
                - Zurück zu deinem Konto wechseln, also anmelden mit deinem Konto
                - CD rein, Autostart ignorieren
                - Windows Explorer öffnen
                - Zu CD gehen
                - rechte Maus auf Setup.exe >> "Als Adminsitrator ausführen"
                - Nun müsste er dich eig. auffordern dein Kennwort zu ändern für das Administratorkonto
                - Installieren und freuen

                Kommentar

                Lädt...
                X