Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit N-Gre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit N-Gre

    Hallo,

    was muss ich in den Zeilen 28 und 29 angeben, wenn ich als Grenzgänger mit Arbeitsplatz in der Schweiz arbeite. Quellensteuer wurde in der Schweiz bezahlt, was auch in Zeile 23 schon angegeben werden muss.

    Aber die Zeilen 28 und 29 überfordern mich :-( was ist da gemeint???

    Vielen Dank für jeden hilfreichen Tip....

    #2
    AW: Probleme mit N-Gre

    Diese Zeilen betreffen die Freistellung bei bestimmten Fällen , zBeispiel bei beruflich bedingter NICHT-Rückkehr an mehr als 60 Tagen- , im Normalfall nichts eintragen.
    Ansonsten bei Grenzgänger Problemen auf die Homepage des Grenzgänger Amtes schauen,
    dort gibts Tipps www.fa-loerrach.de, oder fa-waldshut-tiengen.de

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit N-Gre

      Super danke für die schnelle Antwort,... so in etwa habe ich mir es inzwischen auch fast gedacht!
      Auf die anderen Probleme bin ich zufällig auch schon gestoßen... ich hoffe das wird möglichst bald auch behoben. So ein großer Programmiertechnischer aufwand kann das ja auch nicht sein.
      Anmerkungen und Erklärungen für die Anlage N-Gre fänd ich übrigens auch nett, so wie es bei den meisten anderen Anlagen auch üblich ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit N-Gre

        Eine kleine Frage hätt ich dann doch noch :-)

        In Zeile 108 heisst es "Wie viele Arbeitnehmer sind mit diesem Kollektivversicherungsvertrag versichert?"

        Ist das eine Scherzfrage? Es handelt sich bei mir um eine Versicherung des Kanton Aargau bei dem ich angestellt bin. Woher soll ich wissen wieviel Angestellte der Kanton in dieser Versicherung hat?
        Spielt diese Angabe überhaupt eine Rolle?

        MfG

        Kommentar

        Lädt...
        X