Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dargestellte Bescheiddaten drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dargestellte Bescheiddaten drucken

    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit dem pro und contra zur Bescheidabholung mit ElFo und habe folgende Frage: kann ich die abgeholten und dargestellten Bescheiddaten speichern/drucken und kann ich auch den Vergleich mit der Steuererklärung speichern/drucken oder werden diese nur in ElFo angezeigt. Hätte gern was für meine Unterlagen

    #2
    AW: dargestellte Bescheiddaten drucken

    Hallo nire,

    zuerst möchte ich wieder einmal das Gerücht ausräumen, dass man elektronisch/online einen Bescheid abholen kann, dies ist grundsätzlich (noch) nicht möglich.

    Die von Elster angebotene Funktion beinhalt nur einen Vergleich zwischen den erklärten Daten und dem offiziellen Bescheid. Wie die Berechnung von Elster ist auch der Vergleich unverbindlich (in der Regel stimmt er aber). Sinn der ganzen Sache ist, schnell und einfach zu erfahren, was geändert/nicht anerkannt wurde. Es handelt sich dabei um ein pdf-Dokument, dass sich natürlich auch abspeichern und/oder ausdrucken läßt.

    Es kommt IMMER ein schriftlicher Bescheid per Post.

    MfG Stefan
    Zuletzt geändert von reckoner; 04.06.2010, 17:54.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: dargestellte Bescheiddaten drucken

      Hallo reckoner,

      danke für die schnelle Antwort. Ich probier's jetzt einfach mal aus

      Kommentar

      Lädt...
      X