Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrten als Werbungskosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrten als Werbungskosten?

    Servus

    Ich komme leider bei einem Punkt meiner Einkommenssteuererklärung nicht weiter.
    Folgendes Schicksal trifft mich: Ich bin Soldat und studiere zur Zeit in München, habe hier auf dem Campus eine Bude, unter der ich auch gemeldet bin. Ich komme allderdings aus dem Norden unseres Landes und bin bei meinen Eltern noch mit Zweitwohnsitz gemeldet. Ich bin dieses Jahr 4mal mit eigenem KfZ (einfache Fahrt 823km) gefahren und 10mal mit Fahrgmeinschaften. Kann ich das als Werbungskosten oder Heimfahrten geltend machen?? Wenn ja, als was? Steht mir dabei eine Entfernungspauschale zu?

    Vielen Dank im Voraus
    aktions

    #2
    AW: Fahrten als Werbungskosten?

    leider befinden wir uns "nur" in einem Forum, in dem es um die Anwendung von Elster geht

    nur soviel, ein Soldat oder auch Beamtenanwärten befindet sich in einem Ausbildungsdienstverhältniss, deshalb unzweifelfaft Werbungskosten

    da aber gerade WK bei Soldaten sehr komplex sind, habe ich Aron empfohlen sich die Steuerfibel für Soldaten beim PA Verlag zu besorgen

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrten als Werbungskosten?

      Sinnvoller wäre es gewesen, die Beiträge zu edititeren und den Inhalt zu löschen. Dann sieht es wenigstens nicht so aus, als hätten sich die anderen hier mit ihrem imaginären Freund unterhalten, wenn Antworten wie hier plötzlich gar nicht mehr zueinander passen wollen.

      Kommentar

      Lädt...
      X