Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design des ElsterOnlinePortals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Design des ElsterOnlinePortals

    Hallo !

    Die Startseite [und mehr] des ElsterOnlinePortals hat sich vom Design her verändert sowie die Ansicht nach der Anmeldung mit dem persönlichen Zertifikat.

    Wie findet Ihr das neue Design und die Funktionalität [Schulnoten 1 - 6] ?

    https://www.elsteronline.de/eportal/
    17
    Note 1
    5,88%
    1
    Note 2
    58,82%
    10
    Note 3
    17,65%
    3
    Note 4
    5,88%
    1
    Note 5
    5,88%
    1
    Note 6
    5,88%
    1

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von AG1971; 29.07.2010, 15:42.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    #2
    AW: Neues Design des ElsterOnlinePortals

    Die Funktionalität finde ich gut.

    Diese Teilseite enthält Felder, die ausgefüllt werden müssen.
    Sie haben auf dieser Teilseite bereits Angaben gemacht.
    Diese Teilseite enthält fehlerhafte Angaben, die Sie korrigieren müssen.

    Beim Design gibts Abstriche. Warum soviel rot? Rot sind Fehler - sind die nun vorprogrammiert?
    Warum musste das Login von rechts nach links wechseln?

    Danke AG1971, ich hätte mich vor 2011 wahrscheinlich nicht eingeloggt!

    Gruss
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Neues Design des ElsterOnlinePortals

      Kann mich stiller nur anschließen, auf jeden Fall, was den Dank angeht .

      Kommentar


        #4
        AW: Neues Design des ElsterOnlinePortals

        Hallo,

        die Größe der Seite hängt von der eingestellten Schriftart ab (Größenangaben in em), so dass sie die Größe ändert, wenn man in Firefox unter Inhalt die Schriftgröße ändert oder im IE unter Seite/Textgröße.
        Allerdings widersetzen sich die Überschriften in der Navigation (Login / Öffentlicher Bereich), denn diese sind immer exakt 165 Pixel breit.
        In der Folge verschwindet der Inhaltsbereich, z.B. die Formulare, teilweise unter der Navigation, wenn man die Schrift kleiner stellt.

        Ich habe mich über das neue Erscheinungsbild schon ziemlich gewundert, bis mir einfiel, dass ich irgendwann mal die Schrift in meinem Browser verkleinert hatte.

        Kommentar


          #5
          AW: Neues Design des ElsterOnlinePortals

          Grausames Design.

          Knallig wie bei einem schlechten Online-Shop. Keine Seriosität mehr.

          Die Seiten sind außerdem überladen, wirken damit technisch instabil und unzuverlässig.

          Dann: Überall grinsende Fotomodels. Fotoarchiv-Kitsch mit dem Ziel, freundlicher zu wirken. Der Schuss geht aber nach hinten los, weil mit diesem Kitsch der Benutzer für leicht beinflussbar gehalten wird. Das ist eine Beleidigung. Freundlichkeit entsteht anders, durch Ehrlichkeit. Diese Fotos sind nicht ehrlich.

          Die Navigation durch die vielen Unterseiten ist kompliziert genug; wenn beim Laden jeder Seite auch erst noch ein Bild eines Fotomodels sich aufbauen muss, um mich mit seinem Modeschau-Gegrinse zu belästigen, dann wird mein Auge und meine Geduld endgültig überstrapaziert.

          Hoffentlich bleibt das nicht so. Ich muss mich jeden Monat mühselig in das träge System hier einloggen, das ist schon Strafe genug.


          Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Neues Design des ElsterOnlinePortals

            Das neue Design des OnlinePortals hat nun auch die Startseite www.elster.de erreicht.

            Ob auch dieses Forum bald im neuen Look erscheint ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Neues Design des ElsterOnlinePortals

              Das Design hat was. Die Seite wirkt dadurch "moderner" aber auch gleichzeitig mehr wie jede zweite Seite im Internet - hoffentlich kommen nicht noch Filme oder Flash-Objekte dazu, dann kann ich die Seite mit meinem DSL-light-Anschluss leider auch nicht mehr öffnen.

              Und zu den Funktionalitäten. Hat sich da etwas verändert? Man kann sich immer noch nicht direkt von der Hauptseite aus einloggen, sondern muss über drei Links gehen, bis man letztendlich im Anmeldebildschirm für das Online-Portal ist.

              Auch die "Bedienungsanleitungen" für das Online-Portal oder Elster-Formular werden leider noch nicht zum direkten Abruf angeboten. Da hilft auch weiterhin nur, so lange Elias zu fragen, bis er irgendwann aufgibt und einen Link zu den Anleitungen frei gibt. Die Bedienungsaneitungen könnten auch einige Threads in diesem Forum "verhindern".

              Aber ich muss mich auch Backbord anschließen - auf den einzelnen Seiten sind viel zu viele Links abgelegt, um diese noch vernünftig lesen zu können - aber dieses Problem haben alle Seiten, die den verschiedenen Finanzbehörden gehören.

              Wurde bei den neuen Werbebildern eigentlich darauf geachtet, dass nicht wieder ein Möbelhaus mit den selben Fotos Werbung macht?

              Kommentar

              Lädt...
              X