Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP Eheleute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KAP Eheleute

    KAP zur EST 2009, Ehefrau/Ehemann
    Gemeinsame EST Veranlagung. Nur die Ehefrau hat Kapitalerträge erzielt. Formulare Mann/Frau in Elster wohldefiniert ausgefüllt.
    Ehemann: S1: Z4+5, Z11,14,14a = 0, S2: Z49,50,52, auch alles = 0 eingetragen.
    Ehefrau: S1: Z4, 5, 7,14,14a und S2: Z 49,50 und 52. MEHR IST NICHT EINZUTRAGEN!
    Bei Steuerberechnung erfolgt stets Abbruch wegen Fehler.

    Fehler Meldung:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben einen Antrag auf Günstigerprüfung für sämtliche Kapitalerträge gestellt, haben jedoch angegeben, dass nicht alle Kapitalerträge erklärt wurden.

    NEIN HABE ICH NICHT!!!!!!! Hae???? Was soll das denn???

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Genau das ist der Grund meines postings!!!

    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt

    In Z 14 und 14a Ehefrau sind die Beträge eingtragen, die die Banken geschickt haben.
    BASTA!
    Hat jemand eine plausible Erklärung?????

    Verständnislos JazzMaster

    #2
    AW: KAP Eheleute

    Der Abbruchhinweis kommt bei Antrag auf Günstigerprüfung, wenn in Zeile 14a ein Eintrag steht. Ja, dies bedeutet, dass eine Steuerberechnung bei gleichzeitiger Auswahl von Zeile 4 und 5 nicht erfolgt.

    Kommentar


      #3
      AW: KAP Eheleute

      Hallo,

      wieso ist beim Ehemann in Zeile 11 etwas eingetragen? Nur Zeile 7 und 14 sowie die Steuern auf der 2. Seite sind zwingend auszufüllen (ggf. mit Null).

      Und wieseo SCHREIST du hier im Forum eigentlich so rum? Du kannst von Glück sagen, dass überhaupt Antworten kommen, so benimmt man sich einfach nicht.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: KAP Eheleute

        Leider nein. Ich hatte den Betrag aus Z14a schon einmal entfernt. Dann ensteht sofort ein rotes Feld welches offensichtlich Eingabe erwartet.

        Mache ich etwas falsch??? Oder sollte ich mal 0 eintragen???

        Muss ich im HAupvordruck S 3 , Z 73 etwas eintragen???

        Alles sehr nebulös.

        Kommentar


          #5
          AW: KAP Eheleute

          Hallo,

          welche Version wird denn von dir genutzt (aktuell ist imho Version: 11.5.0 - Revision: 4546). Denn eigentlich ist Zeile 5 in Zeile 4 enthalten und braucht/darf nicht angekreuzt werden.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: KAP Eheleute

            Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
            Hallo,

            wieso ist beim Ehemann in Zeile 11 etwas eingetragen? Nur Zeile 7 und 14 sowie die Steuern auf der 2. Seite sind zwingend auszufüllen (ggf. mit Null).

            Und wieseo SCHREIST du hier im Forum eigentlich so rum? Du kannst von Glück sagen, dass überhaupt Antworten kommen, so benimmt man sich einfach nicht.

            MfG Stefan
            Hallo,

            1) Z 11 Ehemann ist ein Tipfehler, sry.
            2) Ich schreie nicht im Forum herum, sondern stelle eine sachliche Frage zu einem
            Formular, welches mit Elster 2009/2010 bearbeitet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

            3) Zu deiner Feststellung über "Benimm" halte ich mich lieber zurück. Allerdings kenne ich die
            Rules des Forums doch recht genau.

            soviel zu dieser, deiner Antworten.

            JazzMaster

            Kommentar


              #7
              AW: KAP Eheleute

              Hallo,

              1) Z 11 Ehemann ist ein Tipfehler, sry.
              2) Ich schreie nicht im Forum herum, sondern stelle eine sachliche Frage zu einem
              Formular, welches mit Elster 2009/2010 bearbeitet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

              3) Zu deiner Feststellung über "Benimm" halte ich mich lieber zurück. Allerdings kenne ich die
              Rules des Forums doch recht genau.

              4) V:11.4.2 Rev:4562


              soviel zu deinen Antworten.

              JazzMaster

              Kommentar


                #8
                AW: KAP Eheleute

                Hallo,

                >>>Ich schreie nicht im Forum herum,

                und was ist das, bitte schön:

                Zitate
                NEIN HABE ICH NICHT!!!!!!! Hae???? Was soll das denn???
                BASTA!
                Zitate Ende

                Aber OK, vielleicht wußtes du nicht, das Großbuchstaben im Allgemeinen für schreien stehen. Meine Anmerkung war auch nicht so wichtig, daher nimm du sie bitte auch nicht so wichtig.


                >>>4) V:11.4.2 Rev:4562

                Das dürfte imho die Ursache für deine Probleme sein, mit der Version 11.5.0 gab es gravierende Änderungen/Verbesserungen insbesondere im Zusammenhang mit der Anlage KAP. Also mach mal ein Update (wenn das nicht klappt, komplett neu runterladen), dann wird es funktionieren.

                MfG Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: KAP Eheleute

                  Hallo Stefan,

                  Problem ist gelöst.

                  Zitat: mit der Version 11.5.0 gab es gravierende Änderungen/Verbesserungen,
                  versuche ein update. Habe ich getan.

                  Du hattest Recht, meine Version war die veraltete VorgängerVersion.
                  Mit Version 11.5.0 REV. 4546 ist das Problem tatsächlich gelöst.

                  Lösung: KAP S1 Zeile Z 1-3, klar, dann NUR Z 4, Summe in Z 7 und Z14.
                  S2 Summe in Z 49, Z 50 und Z 52.

                  Genau das hatte ich alles schon mit der Vorgänger Version erfolglos
                  ausprobiert ohne Kenntnis, dass es schon wieder ein neues update gab.

                  PS. Zitate
                  NEIN HABE ICH NICHT!!!!!!! Hae???? Was soll das denn???
                  BASTA!
                  Zitate Ende
                  Das sollten keine Schreizitate sein, sondern waren nur Bemerkungen zur Behandlung von Elster für die KAP. Nichts für ungut, don't worry be happy.

                  Danke und Gruß

                  JazzMaster
                  Zuletzt geändert von JazzMaster; 03.08.2010, 21:13.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X