Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsfehler in der Lohnsteuerkarte, Zeile 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsfehler in der Lohnsteuerkarte, Zeile 8

    Aktueller Stand:
    - Neueste Version aus dem Netz heruntergeladen und ohne Fehlermeldung installiert.
    - Bei der Plausibilitätsprüfung kommt die Fehlermeldung für die Zeile 8 in der Lohnsteuerkarte: keine Nulleinträge zulässig (obwohl dort von
    Null verschiedene Beträge eingetragen sind!
    - meine Datei ist bereits durch die hotline der Elsterberatung als fehlerfrei und ohne
    Plausibilitätsfehler geprüft worden.
    - Beim örtlichen FA konnte nach Übertragung mit USB Stick auch kein Fehler gefunden
    werden!

    Mein Rechner:
    Notebook (Liivebook) der Fa. Fujitsu-Siemens, Windows XP, Sp3

    Frage: Ist jemandem dieser Fehler schon bekannt?

    Gruß StBrg

    #2
    AW: Plausibilitätsfehler in der Lohnsteuerkarte, Zeile 8

    Hallo,

    UTFSE („Use The Fucking Search-Engine“), aber gut, hier der passender Link (unbedingt bis zum Ende lesen):

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25911

    EDIT: Sorry, dort hattest du ja dann auch gefragt, ich hatte nicht auf die Uhrzeit geachtet.

    MfG Stefan
    Zuletzt geändert von reckoner; 23.08.2010, 20:58.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsfehler in der Lohnsteuerkarte, Zeile 8

      Hallo,

      ich habe den gleichen Fehler und versuche verzweifelt seit 2 Tagen, über den Plausibilitätscheck hinweg zu kommen. Es ist ja dann auch keine Berechnung, ein Ausdruck oder eine Übertragung möglich.

      Was kann man noch machen, außer sich die Formulare zu besorgen und es manuell zu machen?

      mfG

      hige

      sorry
      ich habe nun alle Beiträge zu diesem Thema gelesen (sollt man eigentlich gleich machen) und mein Problem nun wie folgt lösen können:
      Im Windows XP die Systemsteuerung aufgerufen - hier die Regions- und Sprachoptionen ausgewählt - hier Deutsch (Deutschland) eingestellt - dann Anpassen aufgerufen - in der ersten Zeile (Dezimaltrennzeichen) den dort stehenden . durch ein , ersetzt - dann zwei mal Übernehmen gedrückt und zum Schluß OK und siehe da, meine Steuererklärung war Fehlerfrei.
      Kleine Ursache - große Wirkung

      mfG

      hige
      Zuletzt geändert von ; 02.09.2010, 20:23. Grund: Fehler behoben

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsfehler in der Lohnsteuerkarte, Zeile 8

        Gleicher Fehler - gleiche Antwort.

        Siehe also Antwort von reckoner!

        Kommentar

        Lädt...
        X