Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme vom Vorjahr klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme vom Vorjahr klappt nicht

    Leider funktioniert bei mir die Datenübernahme aus dem Vorjahr nicht. Ich habe die .08-Datei über das entsprechende Menü zu importieren versucht, aber nichts passiert. Kann ich auch eine Datenübernahme aus einer .07-Datei machen?

    #2
    AW: Datenübernahme vom Vorjahr klappt nicht

    Leider nein - es heisst nicht umsonst Datenübernahme aus dem Vorjahr. Was heisst eigentlich, es passiert nichts? Kommt nicht einmal ein Hinweis?

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme vom Vorjahr klappt nicht

      Nein, tatsächlich passiert rein gar nichts. Ich wähle die Datei aus dem letzten Jahr aus, die mit der Dateierweiterung .08 endet, danach scheint das Programm zu arbeiten, aber angezeigt wird rein gar nichts.

      Ich habe auch schon versucht, die .08-Datei mit ElsterFormular 2008/2009 zu öffnen. Ging leider auch nicht. Kann es sein, dass da ein Passwort-Schutz drauf ist, der verhindert, dass die Datei geöffnet werden kann?

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme vom Vorjahr klappt nicht

        Das Problem mit der Datenübernahme wächst sich aus. Wenn ich versuche, meine .08-Datei mit ElsterFormular 2008/2009 (Version 10.3.2.0) zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Zugriffsverletzung bei Adresse 00C4A374 in Modul 'Elfo2008.exe'. Lesen von Adresse 0BA41E7C". Eine ähnliche Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich die .07-Datei mit ElsterFormular 2007/2008 zu öffnen: "Zugriffsverletzung bei Adresse 00CD7BEC in Modul 'Elfo2007.exe'. Lesen von Adresse 0BD7ADBC".

        Da ich also weder meine 2007er ElsterFormular-Datei noch meine 2008er ElsterFormular-Datei öffnen kann, muss ich wohl die Daten für 2009 komplett neu eingeben. Oder hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme vom Vorjahr klappt nicht

          Hallo,

          das ist ja echt behindert: Ich wollte die Daten von 2008 übernehmen und bekomme mit der aktuellen Version (11.5.1) den Hinweis, dass ich zum Übernehmen der Daten eine alte(!) Version (<= 10.3.2.0) installieren soll und damit die Daten von 2008 neu abspeichern soll.
          Meine Version von 2008 ist 10.3.3.0.

          Hallo ‒ geht’s noch? Wo soll ich denn eine alte Version hernehmen?

          Gruß

          Vercingetorix

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübernahme vom Vorjahr klappt nicht

            Alte Versionen können Sie evtl. bei Ihrem Finanzamt auf CD erhalten oder über diesen Link herunterladen: http://www.shareware.de/elsterformular-2008-2009/download/

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübernahme vom Vorjahr klappt nicht

              Hallo !

              Nur zur Ergänzung:

              In diesem Thread https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=26380 ist der von Dir genannte Fehler ebenfalls schon aufgetaucht.

              Dort ist auch eine Information der Hotline dazu gepostet worden.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübernahme vom Vorjahr klappt nicht

                Hallo,

                vielen Dank! Den anderen Thread hatte ich nicht gefunden.

                Gruß

                Vercingetorix

                Kommentar

                Lädt...
                X