Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

    Mal ganz ehrlich diese Internetpräsenz ist ein Witz !!!... nichts fuktioniert ewiges hin und her keiner fühlt sich zuständig hilfestellungen sind mehr als mangelhaft.

    Fangen wir mal beim Browserproblem an ...
    und beenden das ganze bei sehr verbessungswürdigen Hilfebuttons auf ..
    sich mit Paragraphen aus der Affäre ziehen und am besten noch auf AGB`s verweisen !!!!
    Alleine dieses Forum zeigt schon das hier nichts läuft ...
    Beschwerden häufen sich hier ja ...

    ich verbleibe MFG
    da ich eh keinerlei service bzw support erwarte

    #2
    AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

    Dieses Forum wurde geschaffen, damit Anwender Anwendern helfen können.

    Anregungen und Kritik zum Thema Elster sind bei der Hotline besser aufgehoben, dafür sollte diese aber auch mit Inhalt statt "..." gefüllt sein!


    Edit: Es ist ein Wunder geschehen: die Forumssoftware kann wieder mit 3 zusammenhängenden Punkten umgehen (s.o.) .

    Kommentar


      #3
      AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

      Zitat von dakdf Beitrag anzeigen
      Mal ganz ehrlich diese Internetpräsenz ist ein Witz !!!... nichts fuktioniert ewiges hin und her keiner fühlt sich zuständig hilfestellungen sind mehr als mangelhaft.

      Fangen wir mal beim Browserproblem an ...
      und beenden das ganze bei sehr verbessungswürdigen Hilfebuttons auf ..
      sich mit Paragraphen aus der Affäre ziehen und am besten noch auf AGB`s verweisen !!!!
      Alleine dieses Forum zeigt schon das hier nichts läuft ...
      Beschwerden häufen sich hier ja ...

      ich verbleibe MFG
      da ich eh keinerlei service bzw support erwarte
      Ich kenne kein Forum welches vor Lobhudelei überschäumt. Gerade für bestehende Probleme (und nach Möglichkeit deren Lösung) ist es ja da. Und solange ich das Thema hier verfolge komme ich nicht zu dem Schluß, dass hier schlechte Arbeit geleistet wird. Zudem die hier aktiven "Helferlein" dies aus Spaß an der Freude machen und keinerlei Gegenleistung erfahren.

      Kommentar


        #4
        AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

        Nun, niemand zwingt Sie, das *kostenlose* Elster-Formular und das *kostenlose* Forum zu nutzen.

        Sie können auch gerne ein kommerzielles Steuer-Programm kaufen und sich dort an die kostenpflichtige Hotline wenden - wenn denn so etwas überhaupt angeboten wird.

        Kommentar


          #5
          AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

          wohl richtig ...hätte man weiter einträge verfolgt ... wüsste man auch das ich selber keine problem habe meine fehler einzugestehen

          also nochmal das problem lag eindeutig zwischen monitor und rückenlehne
          ich hoffe da beruhigt

          MFG

          Kommentar


            #6
            AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

            zu spät gesehen...insofern schön, das auch Sie jetzt zu den zufriedenen Usern gehören

            Kommentar


              #7
              AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

              Ich weiss nicht, ich sehe das etwas anders.

              Da man per Gesetz gezwungen ist als Unternehmer die Umsatzsteuervoranmeldung u.a. online anzugeben kann ich auch erwarten, dass mir die Finanzverwaltung eine kostenlose Möglichkeit bietet dies auch zu tun.

              Der Verweis auf am Markt erhältliche Software (ob kostenfrei oder nicht) zählt in diesem Fall nicht.

              Und wenn ich ein Portal für die Nutzer ins Web stelle, dann bin ich auch verpflichtet eine entsprechende Unterstützung zu bieten, und die User nicht allein zu lassen, nach dem Motto: Die werden sich schon selber helfen.

              Das gehört nach meiner Meinung zu einem anständigen Geschäftsgebaren

              Kommentar


                #8
                AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

                Hallo !

                Die derzeitigen Möglichkeiten sehen glaube ich folgt aus:

                * Die Elster-Hotline [ https://www.elster.de/hotline.php ]

                * Die FAQ/Hilfestellungen extern [ z.B. für ElsterOnline https://www.elsteronline.de/eportal/ ]

                * Die FAQ/Hilfestellungen intern [ z.B. ElsterOnlinePortal https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/private/help_private.html ]

                * Das Elster-Anwenderforum [ https://www.elster.de/anwenderforum/index.php ]

                * Der jeweilige Elster-Ansprechpartner in den Finanzämtern

                * ElsterOnlineRegistrierung Demo-Tour [ https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php ]

                * ElsterOnlineRegistrierungPortal Kurzanleitung [ https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1.4.0.pdf ]

                * ElsterFormular Demo-Tour [ https://www.elster.de/flash/Elfo2009.htm ]

                * ElsterFormular Handbuch [ https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf ]
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

                  Zitat von PeHoHa Beitrag anzeigen

                  Da man per Gesetz gezwungen ist als Unternehmer die Umsatzsteuervoranmeldung u.a. online anzugeben kann ich auch erwarten, dass mir die Finanzverwaltung eine kostenlose Möglichkeit bietet dies auch zu tun.

                  Der Verweis auf am Markt erhältliche Software (ob kostenfrei oder nicht) zählt in diesem Fall nicht.
                  Deshalb wird ja auch für die verpflichtenden Erklärungen auf das Elsteronlineportal verwiesen, wo Sie ohne weitere Software mit Ausnahme des von Ihnen vermutlich gerade verwendeten auf dem Markt erhältlichen kostenlosen Browsers Ihres Vertrauens Ihre Umsatzsteuervoranmeldung eingeben und senden können.
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

                    Ich kann mich da nur anschließen. Einfach ist die Elster nicht. Weder unter Windows XP noch unter Ubuntu 12.10 bekomme ich das Elster-Portal zum Laufen.
                    Der Test behauptet immer, meine Java Version wäre nicht okay. Dabei habe ich die Java-Version auch schon von 7 auf 6 herunter gerüstet.

                    Ich arbeite seit 1977 in dem was man zu Deutsch »EDV« nennt. Aber so einen Bockmist wie Elster und Co habe ich in meiner ganzen Berufslaufbahn noch nicht erlebt.

                    Wenn Online-Banking auch nur halb so kompliziert wäre, würden es wohl bestenfalls ein paar NERDs benutzen. Und Bankgeschäfte benötigen eine höhere Sicherheit als eine Steuererklärung. Also lasse ich Sicherheit als Ausrede für den Bit-Müll der Elster nicht gelten.

                    Leider haben die Finanzverwaltungen schon zu viel Geld in dem Elster-Murks versenkt. Da werden sie wohl kaum zurückrudern und eine praktikable Plattform anbieten. Aber Finanzämter haben ja auch keine Kunden sondern Antragsteller und Steuerpflichtige. Als solche behandeln sie uns auch - wie man an Elster unschwer erkennen kann.

                    »Kundendienst« und »benutzerfreundlich« sind Worte, die Finanzverwaltungen im Fremdwörterlexikon nachschlagen müssen.

                    Das einzige wozu man Elster brauchen kann ist: Als Beispiel schlechter Programmierung.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

                      Also ich hatte bisher noch keine Probleme.
                      Alles lief immer wunderbar.

                      Ein mal vor 3 Jahren glaub ich, da ist mir das Programm zwischen her mal abgestürzt.
                      Aber sonst, alles top!!

                      ich weiß garnicht wieso ihr alle damit Probleme habt ô.o

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

                        Zitat von myrddin Beitrag anzeigen
                        Ich kann mich da nur anschließen. Einfach ist die Elster nicht. Weder unter Windows XP noch unter Ubuntu 12.10 bekomme ich das Elster-Portal zum Laufen.
                        Der Test behauptet immer, meine Java Version wäre nicht okay. Dabei habe ich die Java-Version auch schon von 7 auf 6 herunter gerüstet.

                        Ich arbeite seit 1977 in dem was man zu Deutsch »EDV« nennt. Aber so einen Bockmist wie Elster und Co habe ich in meiner ganzen Berufslaufbahn noch nicht erlebt.
                        Ich bin ebenfalls im Bereich EDV beheimatet und elstere seit 2000. Ich habe bisher keine Probleme mit ElsterFormular und ElsterOnline.

                        Die einzigen Sorgen bereitet in den letzten Wochen das Zusammenspiel von Java, Windows und verschiedenen Browsern. Aber das muß Elster sich nicht anlalsten lassen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

                          Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
                          Die einzigen Sorgen bereitet in den letzten Wochen das Zusammenspiel von Java, Windows und verschiedenen Browsern. Aber das muß Elster sich nicht anlalsten lassen.
                          Das sehe ich ganz anders. Man hat auf diese Kombination gesetzt obwohl diese Probleme und Sicherheitslücken von Java lange bekannt sind. Und dass Java stirbt kann den Machern auch nicht entgangen sein. Wieso musste die Lösung denn unbedingt im Browser laufen? Hätte man das nicht einfach in eine schöne (USB-Stick fähige) Anwendung packen können?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

                            Hallo mikdoe,

                            Java stirbt?
                            Wo haben Sie das denn gelesen, wo doch im Februar 6u39 erscheint, Version 7 quartalsweise aktualisiert wird und Java 8 im September 2013 erscheinen soll?

                            Die Entwicklung von Elster geht auf die Neunziger Jahre zurück. Die elektronische Übermittlung der Einkommensteuererklärungsdaten wurde im Jahr 1999 erfolgreich pilotiert. Sie gehört seit dem 1. Januar 2000 zum festen Angebot von ELSTER. Eine Zeit, in welcher 8MB (!) USB-Speichersticks erstmals auf dem Markt erschienen.
                            Heute ist man vieeel weiter, aber dazu a.a.O. mehr.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            gez. D. Cremer

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Einfach mal eine allgemeine beschwerde !!!

                              Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
                              Wieso musste die Lösung denn unbedingt im Browser laufen? Hätte man das nicht einfach in eine schöne (USB-Stick fähige) Anwendung packen können?
                              Weil z.B. da wieder die Apfel-Jünger heulen. Die Online-Variante ist weitgehend systemunabhängig und da liegt nun mal auch der Vorteil von Java. Das Angebot von ElsterOnline wird immer weiter ausgebaut, um allen gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich der diversen Verpflichtungen für elektronische Steuererklärungen zu genügen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X