Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

    Hier ist leider noch nicht Wochenende angesagt. Habe mir die Vollversion gezogen, installiert und erhalte bei der Berechnung folgende Fehlermeldung:

    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07174 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    Plausibiltätsprüfung läuft anstandslos durch. Ist natürlich nicht das Gelbe, wenn zu den kryptischen Abbruch-Codes keine Fehlermeldung hinterlegt ist. Drängt sich der Verdacht auf, dass wieder Mal die User die Betatestern sind.;-(

    Kommentar


      AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

      Ich auch!! - Fehlermeldung meine ich!

      Kommentar


        AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

        wie bei mir - Plausi läuft, ansonsten nix - bis auf "Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07174 kein Erläuterungstext gefunden werden". Ich überlege mittlerweile, ob ich mir nicht ein Programm kaufe, z.B. tax 2011 !
        Zuletzt geändert von Gulliver; 18.02.2011, 13:39.
        Danke und Gruß aus dem Kohlenpott Manni

        Kommentar


          AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung Fehler 07174

          Zitat von Gulliver Beitrag anzeigen
          wie bei mir - Plausi läuft, ansonsten nix - bis auf "Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07174 kein Erläuterungstext gefunden werden". Ich überlege mittlerweile, ob ich mir nicht ein Programm kaufe, z.B. tax 2011 !
          Hallo Zusammen,

          wurde weiter vorne im Thread schon lokalisiert. Wenn der vom Arbeitgeber steuerfrei erstattet Betrag zur Kranken- und Pflegeversicherung höher ist als der "Basisbetrag" dann rechnet das Ding nicht. Leider ist der Basisbetrag fast immer niederiger als der vom AG erstattete. (ich denke das ist nur bei Privatversicherten).

          So, damit ich wenigstens mal annähernd was ausrechnen konnte, habe ich einfach mal den Betrag im Feld 31 (Basisbeitrag zur KV) erhöht (nämlich genau das doppelte wie der Betrag in Zeile 37 "steuerfreie Zuschüsse") und schwupps, hat das gute Programm gerechnet.

          Also, hier liegt ein kleiner Programmierfehler vor, der sciher in den nächsten Tagen behoben wird.

          Grüße

          Kommentar


            AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

            OK, die Sache ist jetzt klar:

            Wenn der Arbeitgeberbeitrag zur KV/PV höher ist als der Arbeitnehmerbeitrag steigt die Berechnung aus.

            Dies ist in Regel nicht der Fall, aber bei Kurzarbeit sehr wohl!

            Ich habe meine Lohnsteuerbeschenigung überprüft. Es ist alles korrekt eingetragen und Zeile 24 beträgt mehr als 50% von Zeilen 25 + 26.

            Den Fall von Kurzarbeit hat die Berechnungssoftware offensichtlich nicht bedacht.

            Kommentar


              AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

              Hallo Leute,
              hier mal was Positives, neben den ganzen Fehlermeldungen-Posts:
              Habe das für heute angekündigte Update soben problemlos installiert. Dann die Plausibilitätsprf. laufen lassen. Lediglich die Codenummer meines Sohne war nachzutragen. Danach astreine tadellose Steuerberechnung!

              Das beste, was Elster bisher gezeigt hat. Weiter so...

              Grüße und schönes Wochenende
              Egon

              Kommentar


                AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                Hallo, also ich habe gestern meine Steuererklärung ohne Authentifizierung ans Finanzamt übermittelt. Nun wollte ich die Steuerberechnung machen - geht nicht.
                Dann wollte ich die komprimierte Erklärung ausdrucken - geht nicht. Es kommt die Meldung: "Adobe hat einen Fehler festgestellt und mußte beendet werden.
                Problemsignatur:
                AppName acrord32.exe
                AppVer 10.0.1.434
                ModName acrord32.dll
                ModVer 10.0.1.434
                Offset 00189b66

                Was mache ich nun? Kann jemand helfen?
                ha

                Kommentar


                  AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                  den acrobat reader neu installieren?

                  Kommentar


                    AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                    @ha
                    Das gleiche Problem habe ich auch. Den Reader habe ich neu installiert, das gleiche Problem mit dem Drucken danach schon wieder. Ich werde jetzt meine Steuererklärung mit Authentifzierung schicken, weil ich langsam schon die Vermutung habe, dass die Steuererklärungen nur noch mit dieser Möglichkeit zu senden sind.

                    Kommentar


                      AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                      12.1.0 ist da!

                      Wird Zeit neue Threads aufzumachen!
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                        das ganze Unternehmen ist mir zu unsicher, habe mir deshalb tax 2011 bestellt !
                        Danke und Gruß aus dem Kohlenpott Manni

                        Kommentar


                          AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                          Zitat von Gulliver Beitrag anzeigen
                          das ganze Unternehmen ist mir zu unsicher, habe mir deshalb tax 2011 bestellt !
                          habe meinen fall vorab mit tax gerechnet, deckt sich auf den eurocenten mit dem elsterrechner

                          gruß f.

                          Kommentar


                            AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                            das ist nicht schlecht - nutzt mir aber nichts, wenn ich mit Elster meine Steuern nicht berechnen kann
                            Danke und Gruß aus dem Kohlenpott Manni

                            Kommentar


                              AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                              deckt sich auf den eurocenten mit dem elsterrechner

                              Kann gar nicht sein, bei dem Schrott, den ELSTER liefert, oder ist auch andere Software
                              Schrott ;-).

                              P.S. Wir schreiben das Jahrhundert 12.1.0, unendliche Weiten, kein Mensch kann...
                              Zuletzt geändert von stiller; 20.02.2011, 15:38.
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar


                                AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                                18.2.2011 mit Berechnung und mit Anlage N-Gre (Grenzgänger Schweiz)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X