Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr als 5 Lohnsteuerbescheinigungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr als 5 Lohnsteuerbescheinigungen?

    Hi, ich bin noch Student und arbeite auf einer Messe, bei der ich dann immer nur für die tage der Messe eingestellt werde. Deren System bringt es nicht fertig, mir keine Steuern abzuziehen, obwohl ich unter den 400 Euro monatlich liege. Jedenfalls möchte ich jetzt die abgezogenen Steuern wieder haben, ging letztes Jahr problemlos, nur habe ich dieses Jahr von dem Arbeitgeber alles in allem 8 Lohnsteuerbescheinigungen bekommen und Elster lässt mich nur 5 erstellen. Kann man da irgendwie noch mehr erstellen oder wie schick ich das sonst ans Finanzamt?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    #2
    AW: Mehr als 5 Lohnsteuerbescheinigungen?

    Hallo Ithil,

    du darfst zusammenfassen, idealerweise entweder nach Arbeitgebern oder nach Lohnsteuerklassen.

    Übrigens dürfte es kein Systemfehler sein, dass dir Steuern abgezogen werden, denn es muss imho die Tageslohnsteuertabelle verwendet werden.
    Oder würdest du auch unter 400 Euro liegen, wenn du mal einen kompletten Monat arbeiten würdest (wäre dann aber ein ungewöhnlich niedriger Lohn).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Mehr als 5 Lohnsteuerbescheinigungen?

      Hallo Stefan,

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Ja, dann würde ich drüber liegen, da hast du wohl Recht. Ok, dann kann ich die ganzen Lohnsteuerbescheinigungen also einfach zusammen rechnen? Sind alle vom gleichen Arbeitgeber und mit der gleichen Lohnsteuerklasse. Das wäre dann ja super einfach

      lg, ithil

      Kommentar


        #4
        AW: Mehr als 5 Lohnsteuerbescheinigungen?

        Ja, wie reckoner schrieb:

        Die "Gesamt-Daten" sollten auch dem FA bekannt sein.

        Gruss stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X