Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2010

    Eine Übermittlung oder Voransicht war nicht möglich aufgrund der Fehlermeldung: "Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Fehler im übergebenen Datensatz (Vorsatz): Für die Angabe des Absendernamens stehen maximal 45 Zeichen zur Verfügung." Im Formular selber wurde nicht angezeigt, wo dieser Fehler lokalisiert wurde.

    Kein Inhalte der einzelnen Datenfelder unter "A. Allgemeine Angaben" überschritt die angegebene Zeichenlänge von 45 Zeichen.

    Die Lösung:

    In der Zeile 9 gibt es zwei Felder die heißen "Name des Unternehmers" und "ggf. abweichender Firmenname". Der Inhalt dieser beiden Felder zusammengenommen überschritt 45 Zeichen. Nachdem ich im ersten Feld Korrekturen vornahm um unter 45 Zeichen zu kommen konnte ich die Übermittlung vornehmen.

    Vielleicht minimiert mein Beitrag bei anderen Anwenden lange Fehlersuchzeiten.

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 2010

    Hallo neuefeind,

    genau auf dieselbe Fehlermeldung bin ich gestoßen. Allerdings ist mir nicht klar: in welcher Zeile 9 ist diese Änderung durchzuführen? Datei oder Dialog? Ich bin dankbar für eine kurze Rückmeldung.

    Grüße, mikez

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung 2010

      Zitat von mikez Beitrag anzeigen
      in welcher Zeile 9 ist diese Änderung durchzuführen? Datei oder Dialog?
      Was heißt denn 'Datei oder Dialog'. Wir sind hier im Forum 'ElsterFormular', dieser Thread heißt 'Umsatzsteuererklärung 2010'. Dort wirst Du die Zeile 9 so wie von neuefeind beschrieben finden.
      Zuletzt geändert von Elefant; 20.02.2011, 10:10. Grund: Zeilenumbruch im Wort beseitigt

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung 2010

        Ich bin auf diesen Thread gestoßen, nachdem ich genau denselben Fehlertext von meinem in der Wiso Software Sparbuch 2011 integrierten Elster-Modul erhalten habe. Ich hatte die Hoffnung hier einen Hinweis für mein Problem zu finden. Nichts für ungut.
        Grüße mikez

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärung 2010

          Hallo Mikez,

          ich schrieb: "Die Lösung: In der Zeile 9 gibt es zwei Felder die heißen "Name des Unternehmers" und "ggf. abweichender Firmenname". Der Inhalt dieser beiden Felder zusammengenommen überschritt 45 Zeichen. Nachdem ich im ersten Feld Korrekturen vornahm um unter 45 Zeichen zu kommen konnte ich die Übermittlung vornehmen."

          Damit ist im Programm "Elster Formular" das Formular "Umsatzsteuererklärung" gemeint. Dort ist die Zeile 9 zu finden auf der ersten Seite des Formulars.

          Wie dies in anderen Programm aussieht, in denen das Elstermodul integriert ist, weiss ich nicht. Grundsätzlich ist es aber so, dass der Firmenname die Länge von 45 Zeichen nicht überschreiten darf um die Fehlermeldung zu vermeiden.

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuererklärung 2010

            hallo neuefeind,
            habe den zu langen Eintrag gefunden:
            evtl. verursacht durch die Altdatenübenahme hingen
            hinter dem Namen noch eine Reihe von Blanks, die man
            natürlich bei der Durchsicht der Masken nicht so einfach sieht...
            danke,
            mikez

            Kommentar

            Lädt...
            X