Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

    Beim Installieren von Elster Formular 12.0.0.5880 erhalte ich folgende Meldung:
    Problem running post-install step. Installation may not complete correctly.
    Unknown error while running C:\Programme/Elster-Formular/bin/vcredist_x86_2008_sp1.exe/q.
    Meine Umgebung: Windows XP Home Edition, Service Pack 3.0, Automatische Updates werden permanent gemacht.
    Mache bereits 4 Jahre meine Einkommenssteuererklärung mit ELSTER, habe jedes Jahr die jeweils neue Version installiert, ohne Probleme.
    Kann mir jemand helfen ?

    #2
    AW: Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

    Hallo !

    Wenn Du die Installation erneut versuchst, kommt dann der Fehler wieder ?

    Hast Du den Ordner Elster-Formular selber angelegt ?

    Eigentlich wir er von der Programminstallation mit ElsterFormular [ohne Bindestrich] vorgegeben ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

      Danke für die Antwort. Ich habe deinstalliert und erneut installiert, es kommt wieder diese Meldung.
      Der Ordner heißt schon ElsterFormular, habe mich da vertippt.
      Habe in einem 2. Versuch den Ordner umbenannt und erneut installiert, der Ordner ElsterFormular wurde währen der erneuten Installation angelegt, aber der Fehler kam wieder. Habe daraufhin erneut die Installation angestoßen, die Deinstallation lief daraufhin gesteuert ab und es wurde erneut installiert. Die Meldung kam nicht mehr. Wenn ich nun ElsterFormular über den Icon starte, passiert nichts. Ich sehe aber, daß die elfostarter.exe akiv ist und bis zu 96% cpu nimmt (loop ?).

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

        Hallo !

        Solche Phänome gab es letztes Jahr mit der 11er ElsterFormular Version öfters - auch im Zusammenhang mit Windows XP.

        Problempunkt war oft nicht das Programm ElsterFormular, sondern eine benötigte Softwarekomponente des Betriebssystems.

        1. Lösungsansatz

        Bitte gehe mal auf Deine Festplatte zu folgendem Ort: C:\Programme\ElsterFormular\bin und klicke dort auf pica.exe

        Startet das Programm evtl. jetzt ?

        2. Lösungansatz

        Ein Windowsupdate ist fehlgeschlagen und nicht richtig installiert auf dem PC.

        Das könnte z.B. sein: Microsoft .net Framework 3.5 SP1 [findest Du das unter Systemsteuerung / Software ]

        Weiterhin zeigt Deine erste Fehlermeldung [ Unknown error while running C:\Programme/Elster-Formular/bin/vcredist_x86_2008_sp1.exe/q. ], dass er Probleme hatte Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable 9.0.xxxxx zu installieren.

        Bild aus meinem Forumsprofil | Systemsteuerung | Software | installierte Software |

        https://www.elster.de/anwenderforum/album.php?albumid=9&pictureid=97
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

          Hallo,
          habe pica.exe aufgerufen, bekam daraufhin das Elster Startbild. Plötzlich ging nichts mehr.Habe daraufhin den PC neu gestartet und mit pica.exe versucht, ElsterFormular zu starten, es kam bei mehreren Versuchen nie mehr das Startbild von Elster. pica.exe nahm sich bis zu 96 % CPU, musste die Task gewaltsam beenden.
          Habe in Systemsteuerung/Software nachgeschaut und folgende Komponenten gesehen:
          Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
          Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0 30279
          Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0 30279.17
          Das in Deinem Bild angezeigte 30279.4148 war nicht dabei.
          Vielen Dank für Deine bisherigen Bemühungen !

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

            Mhh....

            Ich persönliche würde jetzt folgenden Versuch unternehmen:

            Installation vom Programm CCleaner 3.03 [ http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html ]

            Deinstallation über Systemsteuerung / Software von:

            - ElsterFormular 12.0.0.5880
            - Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0 30279
            - Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0 30279.17

            Danach CCleaner starten und über die Schaltfläche "REGISTRY" nach Fehler suchen lassen
            Über die Schaltfläche "Fehler beheben" alle Fehler bereinigen lassen

            Danach Neustart des Rechners

            Nun würde ich ElsterFormular 12.0.0.5880 neu installieren lassen und einen Programmstart wagen
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

              Hallo AG1971,
              habe über Systemsteuerung/Software

              - ElsterFormular 12.0.0.5880
              - Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0 30279
              - Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0 30279.17

              deinstalliert. Habe daraufhin CCleaner 3.03 installiert und laufen lassen.
              Er bringt folgende Sicht:
              - Active X/OLE - Objekte Fehler= 174 Gefährdung=hoch
              - Anwendungspfade Fehler= 1 Gefährdung=hoch
              - leere Registry-Schlüssel Fehler= 176 Gefährdung=hoch
              Er sagt, Programmverbindungsfehler behebt er, ab um die andern zu beheben, muß man das Produkt erwerben.
              Ich selbst habe das Produkt: ** PC Tools - Registry Mechanic** im Einsatz und wende es regelmäßig an zum Zwecke des Reinigens der Registry. Auch eine Defragmentierungsfunktion der Registry ist vorhanden, die ich auch immer von Zeit zu Zeit anwende. Habe die Funktion -Reinigen der Registry- laufen lassen, danach den Pc neu gestartet. Habe danach ElsterFormular 12.0.0.5880 neu installiert, die bei der Installation ansonsten vorgekommene Meldung kam nicht mehr, der Installationsprocess lief sauber durch. Über Systemsteuerung/Software sehe ich daß
              Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0 30279
              Nach dem Start von ElsterFormular sehe ich, daß die elfostarter.exe aktiv ist mit bis zu 96 % CPU. Auch die pica.exe verhält sich genauso. Hast Du noch eine Idee ?
              Frdl. Grüße
              erniebau

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

                Ideen - tja:

                Der direkte Download hier:
                http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=de

                Und vor allem das Problem:
                Die Installation einer Vcredist-Anwendung in der Visual Studio 2008 SP1 enthalten ist schlägt fehl, wenn die Sprache von Visual Studio von der Sprache des Betriebssystems abweicht.
                http://support.microsoft.com/kb/962219/de

                Also:
                Welche Sprache besitzt Ihr BS ?
                START - Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Regionale Einstellungen - Deutsch ?!
                Mit freundlichen Grüssen
                gez. D. Cremer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

                  Hallo DC1961,
                  habe nachgesehen:
                  START - Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Regionale Einstellungen - Deutsch(Deutschland) ist definiert.

                  Nachfolgend Auszug aus elfoinstall.log:

                  Installiere VC++ 8 Runtime
                  [14:22:13] Starte Installation Redist ....
                  Executing C:\Programme/ElsterFormular/bin/vcredist_x86_2008_sp1.exe /q
                  Script exit code: 0

                  Script output:


                  Script stderr:


                  [14:22:31] Installation Redist fertig ...
                  Erstelle Verknüpfung für Uninstall ElsterFormular
                  uswusw

                  Mfg
                  erniebau
                  Zuletzt geändert von erniebau; 26.01.2011, 18:56.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei Installation Elster Formular 12.0.0.5880

                    Hallo,
                    habe als letzten Versuch -PC Tools Internet Security- deinstalliert und PC neu gestartet. Danach ElsterFormular neu installiert, der Start funktioniert, es läuft alles prima. Habe in einem 2. Schritt Kaspersky's Internet Security als Testversion installiert, auch darunter läuft Elster problemlos. Dies als Hinweis für ähnliche Probleme.

                    Mfg
                    E.Bauer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X