Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler-Code: 1005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehler-Code: 1005

    Wir haben ja noch die darüber gesprochen, welche Art von Steuern Du abgeben willst.

    Deine Einkommensteuererklärung 2009 könntest Du ja auch mit ElsterFormular "ohne Authentifizierung" abgeben.

    Die kompriemierte Erklärung aus dem Drucker nur unterschreiben und dann ab zum Finanzamt damit.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #17
      AW: Fehler-Code: 1005

      Einkommenssteuer und Umsatzsteuer.

      Kann ich das ausdrucken? ich hab da mal geschaut und nur igendwas zum drucken gefunden wo groß drauf steht NICHT FÜRS FINANZAMT. Ich dachte die akzeptieren nur das Original und perfekt gedruckt ;-)

      Kommentar


        #18
        AW: Fehler-Code: 1005

        - ElsterFormular öffnen
        - Steuererklärung 2009 öffnen [ Deine bereits erstelle Erklärung ]
        - im Menü | Datenübermittlung | auf Steuererklärung an das Finanzamt übersenden drücken
        - ohne Authentifizierung auswählen
        - nach dem Sendevorgang öffnet sich eine komprimierte Steuererklärung als PDF Datei
        - dieses Ausdrucken und Unterschreiben

        - ähnlich machst Du es mit Deiner Umsatzsteuererklärung
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: Fehler-Code: 1005

          Danke, das werd ich mal ausprobieren. Ich warte aber einfach mal noch ein paar Tage, vielleicht passiert ja noch ein Wunder oder es kommt wieder ein Update fürs Update :-)

          Kommentar


            #20
            AW: Fehler-Code: 1005

            Morgen,

            kann man das Fomular ohne Senden irgendwie ausdrucken?

            Kommentar


              #21
              AW: Fehler-Code: 1005

              Hallo,
              nein ohne Senden ist kein Druck möglich.
              Wenn du ohner Zertifikat übermittelst, kannst du nach erfolgreichem Senden die komprimierte Erklärung ausdrucken, unterschreiben und an das Finanzamt schicken. Beim Senden wird die Telenummer gebildet (Verschlüsselung) die braucht der Bearbeiter um deine Daten elektronisch zu verarbeiten.

              Tschüß

              Kommentar


                #22
                AW: Fehler-Code: 1005

                Danke für die schnelle Antwort.

                Dann muss ich wohl nochmal senden :-) aber nachdem e alles nicht funktioniert, kommts darau auch nicht mehr an

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fehler-Code: 1005

                  Auch bei mir taucht der Fehlercode 1005 mit Hinweis auf die pfx Datei auf. Habe mich auch im OnlinePortal angemeldet und auf 2048 bit Schlüssel erweitert. Anmeldung im Portal funktioniert auch danach. Abesenden der Steuererklärung nicht. Habe mal gegoogelt und folgende Info erhalten. Kann das sein. Kann ich kaum glauben. Zitat Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wird durch das verwendete Zertifikat verursacht. Das Zertifikat wurde ursprünglich mit einer 1024bit Schlüssel erzeugt und durch einen Login im ELSTER-Portal auf 2048bit Schlüssel erweitert. Diese Erweiterung kann derzeit nicht durch das ELSTERModul der Finanzverwaltung ERiC verarbeitet werden. Ein Update dieser Unstimmigkeit wird nach den vorliegenden Informationen mit einem Release von ELSTER bereit gestellt.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fehler-Code: 1005

                    Quelle:
                    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=155275
                    vom 03.01.2011
                    Lösung: (?)
                    Wie kann die ElSter Schnittstelle aktualisiert werden?
                    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticl eid=738
                    vom 04.01.2011
                    Zuletzt geändert von DC1961; 04.02.2011, 13:26. Grund: Lösung
                    Mit freundlichen Grüssen
                    gez. D. Cremer

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fehler-Code: 1005

                      schön zu wissen dass ich nicht allein bin, hilft zwar nicht aber tröstet. Da kann man ja nur hoffen das Elster schnell reagiert. Aber ne Frechheit ist das schon, können die sowas nicht vorher ausprobieren?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fehler-Code: 1005

                        Hallo irrewerd,
                        nicht vorher ausprobieren?
                        ist so `ne Sache!

                        nicht jeder Sonderfall kann getestet werden.
                        Manche Fehler ergeben sich erst durch die Anwender.

                        Deshalb Danke für den Hinweis!

                        Gruss stiller
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fehler-Code: 1005

                          Gibt es denn jetzt irgendwas? sonst druck ich am Wochenende die Steuer aus. Hatte gehofft Elster ist schnell genug für eine Problemlösung.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fehler-Code: 1005

                            ich kann immer noch nicht senden, DANKE!!!

                            Ich muss jetzt die Umsatzsteuer-Voranmeldung abgeben und dachte ich mach es so wie beim letzten mal, senden und drucken. Jetzt steht auf dem Fomular aber: "Dieser Protokollausdruck ist nicht zur Übersendung an das Finanzamt bestimmt." und nu?

                            Es wäre aber super wenn dieses Programm irgendwann mal funktionieren würde, oder?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Fehler-Code: 1005

                              Zitat von irrewerd Beitrag anzeigen
                              i
                              dachte ich mach es so wie beim letzten mal, senden und drucken
                              Warum? Senden sollte doch genügen.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fehler-Code: 1005

                                wieso? brauchts bei der Voranmeldung keine Authentifizierung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X