Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Fehler-Code: 1005

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Fehler-Code: 1005

Hab jetzt schon wieder drei Mal zum Schreiben angefangen und wieder gelöscht. Verrat bitte erstmal um was es geht.

Neuer Benutzer

es geht darum dass ich seit dem Update im Januar keine Übermittlung mit Auth. machen kann und das Finanzamt nicht sohne akzeptiert. Ich habe jetzt schon das Programm aus lauter Verzweiflung auf einem anderen Rechner installiert...WIEDER NIX...SELBER FEHLER...Pfad ungültig. Da der Fehler jetzt schon seit Monaten da ist und nich nur bei mir, würde ich mich doch sehr freuen wenn irgendeiner von Elster mal eine vernünftige Idee hat.

Erfahrener Benutzer

Weder bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung noch bei der Umsatzsteuer-Jahreserklärung ist die authentifizierte Übermittlung vorgeschrieben. Geht es vielleicht um etwas anderes?

Viele Unternehmer übermitteln authentifiziert, weil sie Angst haben, jemand anderes könnte unter ihrer Steuernummer eine Voranmeldung senden. In solchen Fällen würde das Finanzamt deren Überlegungen konterkarieren, wenn es die nicht authentifizierten Anmeldungen ohne Rückfrage akzeptieren würde. In diesem Fall wäre womöglich zu empfehlen, dem Finanzamt schriftlich mitzuteilen, dass die Voranmeldungen in Zukunft ohne Authentifizierung kommen.

Vielleicht tut's aber auch ein Anruf.