Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LSt-Bescheinigung für AN versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LSt-Bescheinigung für AN versenden

    Hallo,

    habe folgendes Problem: ich muss die LSt-Bescheinigungen meiner Arbeitnehmer über ElsterOnline versenden, da mein Lohnprogramm nicht mit meiner aktuellen Java-Version einverstanden ist (ich habe eine höhere Version). Habe die Daten alle erfaßt und die Bescheinigungen sind jetzt auf meiner Startseite unter Aufgaben. Nirgends ist ein Button zum versenden. Bedeutet dies, dass meine Daten mit dem Speichern übermittelt wurden oder wie muss ich vorgehen??

    #2
    AW: LSt-Bescheinigung für AN versenden

    Oh Sternengucker,

    Sie sollten nochmal alle markieren, und dann _nicht_ Speichern, sondern auf die Schaltfläche *Fertigstellen* klicken.

    Aber vielleicht bringen wir auch Ihr Lohnprogramm wieder dazu, mit Ihnen zu spielen.
    Falls Sie ein Update ab Java 6 Version 15 oder auch das neueste Update 23 herunterladen und installieren, achten Sie unbedingt darauf, unter
    START - Systemsteuerung - Weitere Optionen - Java - Erweitert - Java-Plug-In - Java-Plug-In der nächsten Generation DEAKTIVIEREN !
    Außerdem
    START - Systemsteuerung - Weitere Optionen - Java - Allgemein - Temporäre Internet-Dateien - Einstellungen - Temporäre Dateien auf dem Computer belassen !

    Anschließend muss der Browser neu gestartet werden, damit die Änderungen übernommen werden.
    Ansonsten sollten Sie nicht verwendete Java-Installationen von Ihrer Festplatte löschen.
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: LSt-Bescheinigung für AN versenden

      @DC1961,

      Vielen lieben DANK (das "Oh" ist gemein ).
      Überall steht senden, nur in Elster steht FERTIGSTELLEN. Werds mir merken!

      Das mit dem Java werde ich noch proben. Hatte in der Zwischenzeit auch gelesen, dass ältere Versionen gelöscht werden müssen. Warum wird das denn nicht gleich überschrieben beim updaten, wäre doch viel logischer....

      Also nochmal danke und bis nächstes mal...
      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: LSt-Bescheinigung für AN versenden

        Hallo Sternengucker,

        Das mit dem Java werde ich noch proben. Hatte in der Zwischenzeit auch gelesen, dass ältere Versionen gelöscht werden müssen. Warum wird das denn nicht gleich überschrieben beim updaten, wäre doch viel logischer....

        An wem das liegt?
        Browser
        Betriebssystem
        JAVA
        ELSTER
        temporäre Dateien?

        Ich weiss es auch nicht!
        Manchmal hilft, Vorgängerversionen zu deinstallieren, manchmal neu aufsetzen.
        Manchmal nach einem JAVA-Update eine Systemwiederherstellung zu veranlassen,
        um von einer Vorgänger-, Vorgängerversion zu updaten.
        Viele Möglichkeiten, viele Fehlerquellen.

        Gruss stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X