Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular belegt 3 GB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular belegt 3 GB

    Ich habe ElsterFormular für Unternehmer 12.0.0 Revision 5880 installiert. Der Ordner ist 154MB groß, aber im Control Panel wird eine Größe von sage und schreibe 3,09GB angezeigt. Ist dies ein Bug, oder belegt die Software wirklich soviel Platz? Betriebssystem Windows 7 (64-Bit), englische Version.

    #2
    AW: ElsterFormular belegt 3 GB

    ElsterFormular belegt nur die 154 MB im Programmeordner und ein paar KB in den Anwendungsdaten sowie im Benutzerprofil. Die Anzeige unter Systemsteuererung/Programme zeigt komischerweise die Gesamtgröße aller zur Installationszeit vorhandenen Programme an.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular belegt 3 GB

      Sorry,

      eine unbedarfte Frage eines Anwenders, der zur Zeit noch kein Windows 7 installiert hat, sondern nur Windows Vista, XP und älteres:
      Wenn ich unter START - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - klicke,
      bekomme ich aber kB genau angezeigt, wieviel jedes einzelne Programm belegt. (Z.B. ElsterForumlar 154 MB)
      Ist dies also ein Bug von Windows 7?
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular belegt 3 GB

        kann ich nicht nachvollziehen, bei mir (win7 64bit) wird die größe korrekt angezeigt.

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular belegt 3 GB

          Hallo,

          scheint ein Problem von Win7 (32 Bit) zu sein. Bei mir wird auch 3,09 GB angezeigt. An einem anderen Rechner mit WinXP Professional (SP3) wird die Größe richtig angezeigt.

          Gruß
          HNuster

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular belegt 3 GB

            Der Unterschied könnte darin liegen, dass einmal eine Neuinstallation und einmal ein Upgrade gemacht wurde.

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular belegt 3 GB

              Wie geschrieben habe ich Windows 7 (64-bit). Es ist also kein Problem der Win7 (32-bit)-Version.

              Irgendwelche Antworten der Entwickler?

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular belegt 3 GB

                Hallo,

                Zitat von Rultus Beitrag anzeigen
                ...groß, aber im Control Panel wird eine Größe von sage und schreibe 3,09GB angezeigt.....
                das gleiche Problem haben wir auch und wir haben Windows XP. Wenn ich eure Antworten richtig verstehen, hat keiner eine Erklärung?

                MfG
                KBS170

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular belegt 3 GB

                  Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                  kann ich nicht nachvollziehen, bei mir (win7 64bit) wird die größe korrekt angezeigt.
                  @Falzo,

                  auch win 7, 64 Bit, in - Programme und Funktionen - 279 MB für den Gesamtumfang. Hatte niemals GB Anzeige.

                  Wieviel MB bei dir bei welcher ElFo Variante?

                  MfG
                  sarceda

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular belegt 3 GB

                    13.1 build 8394 (gesamtumfang) lt. anzeige in der programmliste von windows (nach wie vor win7 64bit): 278 MB

                    habe die gelegenheit genutzt die aktuelle version zu laden und zu installieren,

                    nun also 13.2 build 8623 (gesamt): 279 MB

                    PS: im ursprünglichen post ging es offenbar um die Unternehmer-Version... ist mir nur grad so aufgefallen. ich hab allerdings jetzt keine lust mein grad aktualisiertes K zu deinstallieren und nur die U zu installen ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular belegt 3 GB

                      Hallo,

                      wir haben das Elsterformular deinstalliert, welches real 160MB belegte und in der Systemsteuerung-Software mit 3,4 GB gelistet war. Oh, Wunder: Danach hatte das Laufwerk mehr Platz - und zwar 10MB. Warum es nicht 160MB freien Speicher erzeugt, verstehe ich zwar auch nicht (Dateileichen - egal), aber jedenfalls sind es nicht 3GB mehr! Das stützt die These, dass das ein Anzeige-Bug ist.

                      MfG
                      KBS170

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular belegt 3 GB

                        Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                        13.1 build 8394 (gesamtumfang) lt. anzeige in der programmliste von windows (nach wie vor win7 64bit): 278 MB

                        habe die gelegenheit genutzt die aktuelle version zu laden und zu installieren,

                        nun also 13.2 build 8623 (gesamt): 279 MB
                        @Falzo,

                        U und P sind auch als Setup-Datei kleiner. Auf der neuen ELSTERWEB Downloadseite, ganz versteckt unter Tipp: Infos und Anleitung zur Installation, werden die Setup-Dateigrößen angezeigt (gepackt). Hatte ich schon vermißt.
                        Hast du sicher schon entdeckt?

                        MfG
                        sarceda

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X