Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung auf Elster Gesamt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderung auf Elster Gesamt?

    Hallo, hatte bereits die Daten für Privatpersonen eingegeben und dann festgestellt, dass die EÜR fehlt. Nach Hinweis auf Elster Gesamt nun das Download versucht zu installieren und erhalte folgende Meldung:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Unknown error while running C:\ProgramFiles/ElsterFormular/uninstall.exe".
    Kann mir jemand helfen?

    Wenn eine Datenübernahme nicht möglich ist, muss ich doch das vorhandene Elster-Programm deinstallieren, oder? Wenn ich dies mache, bleiben meine Vorjahresdaten aber erhalten, oder nicht?
    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    mezzaluna

    #2
    AW: Änderung auf Elster Gesamt?

    der fehlermeldung nach ist die alte programmversion bereits deinstalliert, er bemaengelt ja, das er die datei zum deininstallieren nicht findet.

    an welcher stelle genau kommt denn diese meldung, waehrend der installation des neuen paketes? wurde vorher das alte paket schon deinstalliert? ggf. waehrend der installation mal nicht das alte deinstallieren lassen, falls es dafuer eine auswahlmoeglichkeit gibt.

    die gespeicherten dateien bleiben normalerweise erhalten, sie liegen in der regel auch nicht im programm-ordner sondern in den eigenen dateien, wo man sie selbst hingespeichert hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Änderung auf Elster Gesamt?

      Die Meldung erscheint bei der Installation der ElsterFormular Gesamtausführung. Habe beide Varianten schon probiert. Deinstallation ja = Fehlermeldung, Deinstallation nein = Abbruch.

      Habe die Daten für 2010 vom Vorjahr übernommen und dann erst die fehlende EÜR festgestellt. Nach Download der Gesamtversion dann diese versucht zu installieren und bekam dann die Fehlermeldung.

      Muss ich vor Installation die "alte" Version deinstallieren?
      Gruß
      mezzaluna

      Kommentar


        #4
        AW: Änderung auf Elster Gesamt?

        die alte version 'manuell' zu deinstallieren wird vermutlich die gleiche fehlermeldung bringen, wie waehrend der neuinstallation, denn ob man die deinstallation ueber das menue von windows ausfuehrt, oder die installationsroutine das ausfuehrt kommt aufs gleiche raus. und offenbar fehlt ihm von der alten version bereits irgendwas.

        imho MUSS man die alte version nur deinstallieren, wenn man die neue in den gleichen ordner installieren will, so genau hab ich das aber noch nicht probiert.

        helfen wuerde es aber wohl wenn saemtliche spuren der alten installation verschwunden wären, damit die neue version gar nicht erst den versuch einer deinstallation unternimmt.

        bevor man da aber manuell am system rumfummelt wuerde ich die alten erklärungs-dateien tatsaechlich auf einen usb-stick oder dergleichen sichern, nicht das die im zuge dessen, von irgendeinem tool doch mit gelöscht werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X