Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

    ElsterFormular steht in der Version 12.1.0 bereit. +Der Einsatz dieser Version wird empfohlen. ++ Sie enthält neben diversen Verbesserungen folgende neue Erklärungen: die Gewerbesteuererklärung 2010 und die Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags 2010. Bei der Einkommensteuer 2010 kommen die Steuerberechnung und die Anlage N-GRE hinzu.

    #2
    AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

    Hinweis: Auf Grund von technischen Gegebenheiten bei der Verteilung der Setup- und Updatedateien, kann es einige Zeit dauern bis alle Interessenten diese erhalten.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

      Die Vollversionen können bereits heruntergeladen werden, die Links zu den Updatedateien müssen nochmal korrigiert werden (s. hier: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=27126&page=3)

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

        Für eine Unwissende: Wo muss ich was ändern? Habe Download durchgeführt und kann auch noch keine Berechnung vornehmen.

        Dem Link folgend habe ich keine Information gefunden.

        Bitte um Hilfe - Vielen Dank im Voraus.

        mezzaluna

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

          Haben Sie ElsterFormular vollständig neu heruntergeladen (ca. 69MB)? Danach sollte das Programm die Version 12.1.0 Revision 6164 anzeigen.

          Damit kann eine Steuerberechnung erfolgen, wenn es keine Ausschlussgründe gibt.

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

            Habe jetzt endlich die aktuelle Version installieren können. Leider bekomme ich folgenden Hinweis:

            Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07147 kein Erläuterungstext gefunden werden.

            Plausibilitätsprüfung ist ok.

            Und nun??

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

              Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung:

              Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07174 kein Erläuterungstext gefunden werden.

              Die (Warte-)Zeit heilt nicht alle Wunden...

              Da augenscheinlich nur die Steuerberechnung dazugekommen ist, kann man sich den Download also getrost sparen!
              Zuletzt geändert von MarkusE; 18.02.2011, 14:06.

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                Habe hier im Forum bereits diese Fehlermeldung bei einem Anwender gelesen, der sie erfolgreich behoben hat. Was er allerdings gemacht hat, ist mir nicht bekannt bzw. konnte ich dem Beitrag nicht entnehmen.

                Eine erneute Suche blieb erfolglos - hoffe auf Hilfe!!

                Gruß
                mezzaluna

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                  Habe bereits im Forum gesucht, aber weder zur Fehlernummer noch zu dem Hinweis etwas gefunden.

                  Ich habe es sowohl mit der Originaldatei versucht (nicht mehr edierbar, weil abgeschickt) als auch mit einem neuen (kopierten) Steuerfall. Bei beiden läuft die Plausibiltätsprüfung fehlerfrei durch, aber die Berechnung funktioniert nicht.

                  Ich frage mich langsam, ob die Software überhaupt ansatzweise getestet wird, bevor sie ins Netz gestellt wird.:-(

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                    Zitat von MarkusE Beitrag anzeigen
                    Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung:

                    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07174 kein Erläuterungstext gefunden werden.

                    Die (Warte-)Zeit heilt nicht alle Wunden...

                    Da augenscheinlich nur die Steuerberechnung dazugekommen ist, kann man sich den Download also getrost sparen!
                    Bei mir kommt die selbe Meldung. Was kann man da tun?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                      ja, die software wird getestet, bevor sie online geht. aber auch die tester können nicht jeden fall durchspielen - aus zeitgründen! hier schreien schließlich alle nach einer update-version und zerreißen sich das maul, dass es so lange dauert...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                        Wenn es tatsächlich ein Fehler ist, warten wir alle sicher noch ein paar Stunden.

                        Es könnte sich aber auch um individuelle Einstellungsfehler halten und somit wäre ein kleiner Hinweis schon sehr hilfreich.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                          Hallo,
                          ich habe mit der neuen Version ein Problem!
                          Diese Hinweis wird bei der Berechnung angezeigt. Eine Berechnung kann nicht erfolgen.

                          Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07147 kein Erläuterungstext gefunden werden.

                          Kann mir einer hierzu helfen.

                          Gruß bikefreak

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                            Gibt es denn jemanden, bei dem die Steuerberechnung erfolgreich durchlief?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                              Hallo

                              ch habe die neue Version vollkommen neu aufgespielt. Plausibilitätsprüfung ist i.O.
                              Berechnung einwandfrei und stimmt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X