Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

    Auch ich habe diese Version neu aufgespielt und vorher die alte deinstalliert. Bei mir geht es nicht.

    Lediglich die Datei mit den Daten (.elfo) hatte ich mit der Vorgängerversion erzeugt. Kann es daran liegen? Eigentlich habe ich keine Lust, alles nochmal einzugeben.

    Kommentar


      #17
      AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

      Ich habe mal einen Test gemacht und den Abbruch-Hinweis 07147 bekommen, wenn ich in der Anlage N, Lohnsteuerbescheinigung Nr. 24 einen Wert eingetragen hatte. Habe ich den Wert entfernt, ging die Berechnung.
      Wie ist das bei den anderen?

      PS: den Abbruch-Hinweis 07174 konnte ich nicht nachstellen

      Kommentar


        #18
        AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

        Kann ich bestätigen. Lohnsteuerbescheinigung Zeile 24 ist das Problem! Kann man aber schlecht weglassen...

        Kommentar


          #19
          AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

          Habe dort keine Eintragungen vorgenommen und habe auch den Fehler!
          Gruß
          mezzaluna

          Kommentar


            #20
            AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

            Mir geht es wie mezzaluna

            Gruss
            mainframe

            Kommentar


              #21
              AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

              Es ist bei mir vom eingegeben Betrag abhängig. Habe mich mal rangetastet. Ab 3.802 steigt er aus!

              Kommentar


                #22
                AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                Gerade die neue Version aufgespielt! In der alten V. gab es keine Plausibilitätsprobleme. Jetzt verlangt das Programm in der Anlage V (Vermietung) Angaben zur Lage des Grundstücks, obwohl es sich um eine Grundstücksgemeinschaft handelt! Außerdem werden die angaben zur Seite 2 Vorsorgeaufwendungen bemängelt.....

                Kommentar


                  #23
                  AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                  Kann mir bitte jemand sagen warum ich unter der Option
                  "Nach Updates suchen" immer diese Meldung bekomme?

                  "Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 12.0.0.5880k.
                  Es sind keine Updates verfügbar."

                  Gruß
                  Achim

                  Kommentar


                    #24
                    AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                    Zitat von acmuelle Beitrag anzeigen
                    Kann mir bitte jemand sagen warum ich unter der Option
                    "Nach Updates suchen" immer diese Meldung bekomme?

                    "Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 12.0.0.5880k.
                    Es sind keine Updates verfügbar."

                    Gruß
                    Achim
                    Hallo,

                    bei mir das gleiche, muss ich jetzt die neue Version 12.1.0. downloaden?

                    MfG
                    forum
                    Zuletzt geändert von forum; 18.02.2011, 15:34.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                      Zitat von milar2016 Beitrag anzeigen
                      Jetzt verlangt das Programm in der Anlage V (Vermietung) Angaben zur Lage des Grundstücks, obwohl es sich um eine Grundstücksgemeinschaft handelt!
                      Da versteh ich Dich wohl nicht. Das erscheint mir jetzt erstmal nicht logisch, dass die Grundstücksgemeinschaft in ihrer Steuererklärung nichts zur Lage des Grundstücks angeben müsste.

                      Nur bei den Beteiligten sollte es ausreichen, wenn sie in ihren Erklärungen nur die Zeilen 24 bis 28 ausfüllen.

                      Und, ach ja, wir beide sind in diesem Thread jetzt total off topic!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                        Stimmt! Ich erwarte hier seit Stunden Hilfe zu meiner Abbruch-Meldung!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                          Zitat von Micl Beitrag anzeigen
                          Es ist bei mir vom eingegeben Betrag abhängig. Habe mich mal rangetastet. Ab 3.802 steigt er aus!
                          Danke schon mal für den Tipp. Ich habe nun bei mir auch mal an den Werten gedreht. Allerdings 'funktioniert' die Steuerbrechnung nur, wenn ich an dieser Stelle überhaupt keinen Eintrag mache. Sobald ich dort nur einen Euro stehen habe, kommt die besagte Fehlermeldung.

                          Von daher bezweifle ich doch stark, dass das Programm tatsächlich ausführlich getestet worden ist. Ich nehme an, dass die meisten Arbeitnehmer dort wohl einen Wert eintragen müssen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                            Offensichtlich sind diese Jahr jede Menge fehlerhafte Lohnsteuerbescheinigungen ausgestellt worden. Siehe auch hier:
                            http://wirtschaft.t-online.de/steuerfalle-fuer-gesetzlich-versicherte-gutverdiener/id_44463722/index
                            Daher gibt es unplausible Werte und Elster meckert.
                            Überprüft die Lohnsteuerbescheinigung mit euren Monatsabrechnungen, bevor ihr falsche Daten übemittelt!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                              A) Worum ging es bei diesem thread?
                              um die BERECHNUNG!

                              B) nun ist sie da, und jeder will "sein" Problem hier lösen?

                              C) Meine Datenübernahme aus Vorjahr, den blauen Pfeil bestätigend oder ignorierend, manchmal ändernd, hat der Berechnung nicht geschadet, laut 2010-Berechnung bekomme ich ungefähr soviel zurück, wie in den letzten Jahren.

                              D) Persönliche Verhältnisse haben nichts mit der Berechnung zu tun, wer mit 12.1.0 Probleme mit Anlagen V, N, AV, G, S, EÜR solte einen NEUEN thread aufmachen.

                              Gruss stiller
                              Dieser thread kann geschlossen werden!
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                                Zitat von Micl Beitrag anzeigen
                                Offensichtlich sind diese Jahr jede Menge fehlerhafte Lohnsteuerbescheinigungen ausgestellt worden. Siehe auch hier:
                                http://wirtschaft.t-online.de/steuerfalle-fuer-gesetzlich-versicherte-gutverdiener/id_44463722/index
                                Daher gibt es unplausible Werte und Elster meckert.
                                Überprüft die Lohnsteuerbescheinigung mit euren Monatsabrechnungen, bevor ihr falsche Daten übemittelt!
                                Hallo, vielen Dank für die Info. Dann soll ich also tatsächlich andere Werte als in der Lohnsteuerbescheinigung angegeben eintragen? Darf ich das??? In den Feldern 12 und 15 der Anlage V kann ich ja keine Eintragungen machen??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X