Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 07156

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 07156

    Hallo,
    ich hatte mir im letzten Jahr meine Steuerdaten im Elsterformular eingetragen. Bei dem Versuch mir die Steuer berechenen zu lassen kam die Fehlermeldung, dass es mit der mir zur Verfügung stehenden Version nicht möglich sei. Mitte Februar würde ein Update erscheinen. So stand es auch auf der offiziellen Elster-Seite im Netz.

    Heute dann, habe ich mir die neue Version 12.1.06.164p heruntergeladen, und in der Hoffnung die Steuerberechnung würde nun endlich funktionieren, installiert.

    Leider NEIN!!!

    Nach dem Versuch mir die Steuerstattung anzeigen zu lassen bzw die Steuer berechnen zu lassen kam die Fehlermeldung:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07156 kein Erläuterungstext gefunden werden.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke vorab
    Gruß
    Tom

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis 07156

    Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage.

    Aber ich habe genau den selben Fehler auch: Abbruch-Hinweis 07156

    Keine Steuerberechnung möglich!

    Ich erhoffe mir Antwort vom ELSTER-Team.

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis 07156

      Bei mir ist es Abbruch-Hinweis 07147. Ansonsten alles identisch.

      Bitte um Abhilfe vom Elster-Team!

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis 07156

        Bin mit dem gleichen Fehler dabei.
        Die Plausibilitätsprüfung bringt zwar keine Fehler, die Steuerberechnung ist aber trotzdem nicht mögich

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch-Hinweis 07156

          Hallo,
          bin auch neu hier. Habe mir die neue Software komplett herunter geladen und neu installiert.
          Danach funktionierte die Berechnung ohne Probleme!

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch-Hinweis 07156

            Hallo, auch ich habe 07147 (wie schon mehrfach hier im Forum publiziert)

            Gruß
            mezzaluna

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch-Hinweis 07156

              Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert. Man sagte mir: "Hab ich mir fast gedacht".
              Ich sollte Ihnen meine Steuerdatei zusenden damit sie den Fehler besser lokalisieren können...na ja, dann kann ich meine Datei ja auch ins Internet stellen, oder?
              Höchstwahrscheinlich liegt es an der Plausibilitätsprüfung. Irgendein Umstand in den von uns gemachten Eintragungen führt zu einer "Ablehnung", die alledings in der Plausi-Prüfung nicht erkannt wird.

              Tja, schaun mer mal...

              Kommentar


                #8
                Falscher Thread

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruch-Hinweis 07156

                  Zitat von Micl Beitrag anzeigen
                  Bei mir ist es Abbruch-Hinweis 07147. Ansonsten alles identisch.

                  Bitte um Abhilfe vom Elster-Team!
                  Hallo Zusammen,

                  in einem anderen Thread dieses Forums wurde der Fehler schon lokalisiert. Wenn der vom Arbeitgeber steuerfrei erstattet Betrag zur Kranken- und Pflegeversicherung höher ist als der "Basisbetrag" dann rechnet das Ding nicht. Leider ist der Basisbetrag fast immer niederiger als der vom AG erstattete. (ich denke das ist nur bei Privatversicherten).

                  So, damit ich wenigstens mal annähernd was ausrechnen konnte, habe ich einfach mal den Betrag im Feld 31 (Basisbeitrag zur KV) erhöht (nämlich genau das doppelte wie der Betrag in Zeile 37 "steuerfreie Zuschüsse") und schwupps, hat das gute Programm gerechnet.

                  Also, hier liegt ein kleiner Programmierfehler vor, der sciher in den nächsten Tagen behoben wird.

                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abbruch-Hinweis 07156

                    Aufgrund der erhaltenen Begründung der Hoteline, es würde bestimmt an einem Eintrag liegen der in der Plausi-Prüfung keine Berücksichtigung findet, habe ich mir alle Eintragungen nochmal für mich hinterfragt und habe in der Anlage VOR ein Fehler entdeckt. Nach Korrektur wurde die Steuer korrekt berechnet.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abbruch-Hinweis 07156

                      Habe auch einen Abbruch Hinweis ohne Nummer. Text Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen auf der 2. Seite der Anlage VOR keine
                      Eintragungen zur sozialen Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Die Eingaben sind zu prüfen. Text Ende Habe auf VOR Zeile 32 aber meine Beträge eingesetzt. Plausi hat nichts gemeldet.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Abbruch-Hinweis 07156

                        Zitat von Tofa Beitrag anzeigen
                        Aufgrund der erhaltenen Begründung der Hoteline, es würde bestimmt an einem Eintrag liegen der in der Plausi-Prüfung keine Berücksichtigung findet, habe ich mir alle Eintragungen nochmal für mich hinterfragt und habe in der Anlage VOR ein Fehler entdeckt. Nach Korrektur wurde die Steuer korrekt berechnet.
                        Und welcher Stelle genau lag der Fehler? Was war letztlich die Ursache? Wie hast Du ihn behoben?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Abbruch-Hinweis 07156

                          @Abbruchhinweis 07156: hier wurde ein Lösungsvorschlag gepostet:
                          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=28177&highlight=07156

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X