Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufw Nr. 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufw Nr. 32

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Beiträge zur Pflegepflichtversicherung in Feld Nr. 32 in der Anlage Vorsorgeaufwand eintrage, bekomme ich bei der Steuerberechnung folgenden Fehler angezeigt:
    "Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen auf der 2. Seite der Anlage VOR keine Eintragungen zur sozialen Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Die Eingaben sind zu prüfen."

    Da ich als Soldat nur eine Pflegepflichtversicherung, aber keine Krankenversicherung abschließen muss(Freie Heilfürsorge) kann ich bei Basiskrankenversicherung nichts eintragen...

    Habe Elster Formular Version 12.1.0

    MfG

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufw Nr. 32

    rein für berechnungszwecke tut es vielleicht eine 0 im feld fuer die krankenkassenbeiträge.
    solange die plausibilitätsprüfung nichts bemaengelt kann man ja unabhaengig davon die erklärung wegschicken auch wenn man nur die pflegeversicherung eingetragen hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufw Nr. 32

      Hat leider nix gebracht, Plausi ist ok. Steuerberechnung funktioniert halt nicht, nur wenn ich bei Krankenkasse einen Wert der größer als derjenige von der pflegepflichtversicherung ist eingebe... Dann funktioniert die Berechnung wieder...
      Ist dann aber eine falsche Angabe...

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufw Nr. 32

        evtl. mal NUR FÜR DIE BERECHNUNG den betrag aus zeile 32 raus und in zeile 45 rein?

        Kommentar

        Lädt...
        X