Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruchhinweis 07174

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Abbruchhinweis 07174

    Hatte auch das Problem. Habe mit dem Assistenten die Daten aus 2009 übernommen und danach die Plausibilitätsprüfung gemacht -> Prüfung OK, aber bei der Steuerberechnung kam der Abbruchhinweis.

    Habe dann festgestellt, dass in 2010 mehr Einträge in der Lohnsteuerbescheinigung gemacht werden müssen, als in 2009. Bei mir waren es die Zeilen 25., 26. und 27. Nach füllen der Felder war alles in Ordnung.

    Kommentar


      #17
      AW: Abbruchhinweis 07174

      das man in zwei aufeinanderfolgenden Jahren exakt gleiche Lohnsteuerbescheinigungen erhält ist imho auch ziemlich unwahrscheinlich. die sollte man also nicht einfach stumpf uebernehmen wollen.

      Kommentar


        #18
        AW: Abbruchhinweis 07174

        Habe den gleichen Abbruchhinweis bei der Steuerberechnung erhalten und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich beim Übertragen der Daten aus dem vergangenen Jahr bei der Lohnsteuerbescheinigung noch einmal 0,00 Euro drin hatte (sonst hab ich die Felder, wo auf der Lohnsteuerbescheinigung 0,00 Euro steht, leergelassen).

        Und siehe da, als ich es mithilfe des Datenübernahme-Tools gelöscht habe, hat er mir die Steuerberechnung auf einmal gemacht.

        Vielleicht hilft das ja jemandem ...

        Kommentar


          #19
          AW: Abbruchhinweis 07174

          Hallo,
          habe die Daten alle manuell eingegen. Die Plausibilitätsprüfung zeigt keine Fehler, die Steuerberechnung bricht bei mir mit der gleichen Fehlermeldung ab. Hat noch jemand eine Idee?

          Kommentar


            #20
            AW: Abbruchhinweis 07174

            Bei mir lag es scheinbar am Eintrag "0,00 Euro" in den jeweiligen Zeilen der Lohnsteuerbescheinigung. Ich kann nur spekulieren, dass er mit 0,00 Euro ein Problem hat, damit, dass man es leer lässt, aber nicht.

            Jedenfalls war das bei mir der einzige Unterschied zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht".

            Kommentar


              #21
              AW: Abbruchhinweis 07174

              Danke für den Tipp. Das war aber leider auch nicht die Ursache.
              Grüße

              Kommentar


                #22
                AW: Abbruchhinweis 07174

                der text zu AHW 07174 lautet:

                Sie haben steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur Kranken-/Pflegeversicherung laut Nummer 24 der Lohnsteuerbescheinigung eingegeben, ohne dass Beiträge zur Basiskranken-/Pflegeversicherung erfasst wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben dahingehend.

                ...

                also fehlen wohl angaben auf der Anlage Vorsorgeaufwand oder stehn in der falschen Zeile.

                wie sind sie denn krankenversichert und in welchen Zeilen der Anlage Vorsorgeaufwand bzw. Lohnsteuerbescheinigung wurden Angaben gemacht?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Abbruchhinweis 07174

                  Hallo,
                  bin freiwillig versichert in der gesetzlichen KV. Allerdings zahlt mein AG nicht die Beiträge, sondern bin Selbstzahler. In diesem Fall - also in denen der freiwillig versicherte Arbeitnehmer und nicht der Arbeitgeber die Beiträge an die Krankenkasse abführt- sind unter Nummer 25 und 26 der Lohnsteuerbescheinigung keine Eintragungen vorzunehmen. Arbeitgeberzuschüsse sind unabhängig davon unter Nummer 24 der Lohnsteuerbescheinigung zu bescheinigen. (siehe Info vom BMF vom 11.02.11). So ist die Elster-Bescheinigung meines AG ausgestellt , die Zeilen 22 - 24 sowie 27 sind ausgefüllt, 25 und 26 sind leer.

                  Die AN-Anteile hatte ich unter Pkt 18 und 21 im Formular Vorsorgeaufwand eingetragen. Hier muss offenbar der Gesamtbetrag eingetragen werden? (wenn ich das so eintippe, läuft die Berechnung ohne Fehler durch).

                  Grüße

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Abbruchhinweis 07174

                    ja die gesamtbeträge müssen da hinein, denn der arbeitgeberzuschuss lt Zeile 24 LStB wird davon ja abgezogen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X