Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruchhinweis 07174

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruchhinweis 07174

    Hallo,

    ich habe erst gestern ein Update gemacht, aber die Steuerberechnung funktioniert immer noch nicht.

    Als Fehlermeldung bekomme ich "Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07174 kein Erläuterungstext gefunden werden". Plausibilitätsführung ist in Ordnung.
    Was ist da los, was mache ich falsch?

    Es geht um die Einkommensteuererklärung für meine Familie 2010. Bei uns ist auch alles standard, ich habe gar keine aussergewöhnlichen Einträge gemacht. Verstehe das nicht.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

    #2
    AW: Abbruchhinweis 07174

    ändere einfach mal in deiner Lohnsteuerbescheinigung die Zeile 24 in Wert 0 oder mache in Zeile 25 den doppelten Wert wie in Z 24.

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruchhinweis 07174

      danke, bringt aber nix...

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruchhinweis 07174

        Hallo,

        dieser Hinweis ist bei mir auch nach der Erfassung der üblichen Daten erstmalig erschienen. Ich habe zwar einmalig in einer Lohnsteuerbescheinigung unter Zeile 19 eine steuerpflichtige Entschädigung/Arbeitslohn für mehrere Kalenderjahre die nicht ermäßigt besteuert wurde, eingetragen. Mein erster Gedanke war natürlich, dass Elster diese nicht rechnen kann, wenn aber in dem von Ihnen geschilderten Fall ohne Sonderfälle der Hinweis auch erscheint????
        Wer hat die Lösung?

        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruchhinweis 07174

          Also, ich habe seit gestern dasselbe Problem! ES kann deswegen auch keine Steuerberechnung durchgeführt werden. Habe eigentlich nichts anderes gemacht als letztes Jahr...liegts am Programm??
          Bevor ich die Erklärung abschicke, hätte ich schon gerne gewußt, was los ist!

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruchhinweis 07174

            Zitat von tuttoclaro? Beitrag anzeigen
            Also, ich habe seit gestern dasselbe Problem! ES kann deswegen auch keine Steuerberechnung durchgeführt werden. Habe eigentlich nichts anderes gemacht als letztes Jahr...liegts am Programm??
            Bevor ich die Erklärung abschicke, hätte ich schon gerne gewußt, was los ist!
            Habe das gleiche Problem, habe auf einer anderen Seite folgenden Hinweis "Fußnote von unbekannt" bekommen, scheint meiner Meinung der richtige Weg zu sein


            vermutlich handelt es sich hier noch um ein Problem, im Zusammenhang mit der Vorsorgeaufwendungen, hier vermutlich Zuschüsse des Arbeitgebers bei freiwillig gesetzlich versicherten? bzgl der berechnung hilft wohl nur weiter warten, wenn sonst alles richtig eingetragen scheint und auch die werte auf ihrer lohnsteuerbescheinigung korrekt sind, spricht nichts gegen die übertragung ans finanzamt

            Viel Erfolg

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruchhinweis 07174

              also bei mir klappt es wunderbar, wenn ich im Vordruck Vorsorgeaufwendungen in den Zeilen54 und 55 als Beamter einen Kreuz setze.....er berechnet alles wunderbar.....

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruchhinweis 07174

                Ich danke jetzt mal für die Antworten, habe aber ehrlicherweise immer noch keine Ahnung was ich anders machen soll. Bin kein Steuercraig...mach das erst zum 2. Mal. Aber wir sind freiwillig gesetzlich versichert - vielleicht hat es doch damit was zu tun.
                Zuletzt geändert von tuttoclaro?; 21.02.2011, 21:13. Grund: was vergessen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruchhinweis 07174

                  Bei mir klappts nach dem Rat von Moltobene, allerdings würden wir nach der Berechnung so etwas 700 Euro mehr zurückbekommen als letztes Jahr und das kann dann wohl kaum stimmen, denke ich.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abbruchhinweis 07174

                    abwarten und tee trinken. die steuerberechnung bzw. die meldungen haben mit der tatsaechlichen richtigkeit ihrer erklärten daten nicht zwangslaeufig zu tun.
                    vieles sind eben eigentlich nur hinweise die auf sonderfaelle hinweisen sollen.
                    vermutlich werden diese meldung mit einem der naechsten updates behoben oder zumindest in verstaendlichen text umgeändert...

                    für das abschicken der erklärung selbst ist die steuerberechnung nicht noetig.

                    man kann nur davon abraten an der erklärung 'rumzubasteln' nur um die berechnung ans laufen zu kriegen. erstens wird vermutlich das ergebnis nicht korrekt sein, zweitens laeuft man gefahr, erst recht eine falsch ausgefuellte erklärung wegzuschicken.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abbruchhinweis 07174

                      Wenn ich es so mache, wie es MOLTOBENE vorschlägt, berechnet es mir auch was. Es kommt aber ein sehr utopischer, sprich doppelter Wert wie 2009, raus. Das wäre zwar toll - stimmt aber bestimmt nicht!!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Abbruchhinweis 07174

                        Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                        abwarten und tee trinken. die steuerberechnung bzw. die meldungen haben mit der tatsaechlichen richtigkeit ihrer erklärten daten nicht zwangslaeufig zu tun.
                        vieles sind eben eigentlich nur hinweise die auf sonderfaelle hinweisen sollen.
                        vermutlich werden diese meldung mit einem der naechsten updates behoben oder zumindest in verstaendlichen text umgeändert...

                        für das abschicken der erklärung selbst ist die steuerberechnung nicht noetig.

                        man kann nur davon abraten an der erklärung 'rumzubasteln' nur um die berechnung ans laufen zu kriegen. erstens wird vermutlich das ergebnis nicht korrekt sein, zweitens laeuft man gefahr, erst recht eine falsch ausgefuellte erklärung wegzuschicken.
                        Das glaub ich auch!!! Ich "bastele" jetzt wieder zurück und warte ab, bis die "Kinderkrankheiten" behoben sind...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Abbruchhinweis 07174

                          Meine Anfrage bei der ELSTER-Hotline ergab, dass dieser Fehler (Abbruchhinweis 07174) erst seit kurzem auftritt und die Ursache noch gesucht wird. Er tritt auf bei der Plausiprüfung bzw. bei der Berechnung. Wer will, kann seine aktuelle Steuerdatei (*.ifo) zur Fehlersuche an ELSTER übermitteln.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Abbruchhinweis 07174

                            (*.ifo) zur Fehlersuche an ELSTER übermitteln.

                            *.elfo
                            Ein sehr schöner Beitrag ist hier:
                            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=28243&highlight=hotline

                            gruss stiller
                            Zuletzt geändert von stiller; 24.02.2011, 21:28. Grund: Link zum Forum
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Abbruchhinweis 07174

                              oh sorry *.elfo
                              Danke für den Hinweis!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X