Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Zeile 29/30 + Frage zur Reliogions-Angabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Zeile 29/30 + Frage zur Reliogions-Angabe

    Hallo,
    Möchte Lohnbescheinigung 2010 erstellen, habe alles eingetragen. AN ist alleinstehend, 44 J., kein Rentner.
    Bei der Plausibilitätsprüfung kommt Fehlermeldung zu Zeile 29 + 30 und zur Kirchensteuer Ehegatte.

    bei Zeile 29 Bemessungsgrundlage für Versorgungsfreibetrag -> meckert die Überprüfung, wenn nichts drin steht

    Zeile 30 Maßgebendes Kalenderjahr für Versorgungsfreibetrag -> -> meckert die Überprüfung, wenn nichts drin steht
    Laut Steuerberater muss da aber jeweils gar nicht drin stehen

    Bei Kirchsteuer Ehegatte -> meckert die Überprüfung, wenn nichts drin steht, obwohl der AN ledig ist. Wenn ich bei "Ehegatte" eine Relegionszugehörigkeit eintrage, ist die Plausibilitätsprüfung zufreiden, ich bekomme den Eintrag aber nicht mehr weg, bzw. bei Eintrag "Keine" meckert die Prüfung wieder.

    Wo habe ich was falsch angekreut, oder was muss ich richtig machen.
    Vielen Dank vorab für Antworten
    Zuletzt geändert von formi; 28.02.2011, 18:09.

    #2
    AW: Fehler Zeile 29/30 + Frage zur Reliogions-Angabe

    Wie bereits so oft in verschiedenen Forumsbeiträgen erläutert, dürfen (bis auf Lohnsteuer und Solizuschlag) keine Nullwerte aus der Lohnsteuerbescheinigung übernommen werden. Leider enthalten die Bescheinigungen sehr oft eine 0, obwohl dort eigentlich gar kein Eintrag vorhanden sein sollte. Die Fehlermeldungen zur Kirchensteuer und zu den Versorgungsbezügen deuten darauf hin, dass dort ein Wert mit 0 übernommen wurde. Also einfach die 0-Werte löschen.
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler Zeile 29/30 + Frage zur Reliogions-Angabe

      Vielen Dank!!!
      Hab zum ersten mal Lohnbescheinigung ausgefüllt, ich werde es mir merken! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Elster (USt, LSt, usw). mfg formi

      Kommentar

      Lädt...
      X