Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kfz versicherung

    Ich bin gerade wirklich auf der Suche wo ich nochmal die KFZ Haftpflichtversicherung eingeben muss!

    Mag mir jemand schnell auf die Sprünge helfen, weil danach will ich es dann ans FA übermitteln.....

    #2
    AW: Kfz versicherung

    Menü: Hilfe/Anleitung zur Steuererklärung
    Karteikarte Index: Haftpflicht

    Kommentar


      #3
      AW: Kfz versicherung

      DANKE für die Hilfe

      Schönen Abend noch!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Kfz versicherung

        Hallo!

        Ich habe da auch gerade nachgeforscht und bin darauf gekommen das diese Versicherung laut Hilfeanleitung in Zeile 48 der Vorsorgeaufwendung einzutragen ist. Tatsache ist aber das Zeile 47 dafür zu verwenden ist, oder? Handelt es sich dabei um ein Verknüpfungsfehler oder um einen Standarttext der Elsterprogrammhilfe der sich auf eine frühere Steuererklärung bezieht? Wäre mal interessant zu wissen.

        Kommentar


          #5
          AW: Kfz versicherung

          schaut man sich mal den amtlichen vordruck als pdf unter https://www.formulare-bfinv.de an, sieht man das zeile 48 korrekt ist ;-)

          die beschriftung der zeilen auf der anlage Vorsorgeaufwand im Programm selbst ist teilweise nicht so richtig eindeutig...

          Kommentar


            #6
            AW: Kfz versicherung

            Es stimmt,

            doof gestaltet. Gebe ich unter Summe Zeile 47 1000 Euro Haftplicht ein, erscheint wie aus dem nichts in Zeile 48 Summe 1000 Euro.

            Merke:
            Die Zeile Summe bezieht sich immer auf die Angaben der vorangegangenen Zeilen.

            Wenn ich also zu Zeile 48 Eingaben tätigen will, beginne ich in Zeile 47, die Summe erscheint in Zeile 48.

            Gruss stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Kfz versicherung

              Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
              schaut man sich mal den amtlichen vordruck als pdf unter https://www.formulare-bfinv.de an, sieht man das zeile 48 korrekt ist ;-)

              die beschriftung der zeilen auf der anlage Vorsorgeaufwand im Programm selbst ist teilweise nicht so richtig eindeutig...
              Na dann bin ich ja beruhigt!

              Kommentar

              Lädt...
              X