Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angabe einer selbstständigen Haushaltshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angabe einer selbstständigen Haushaltshilfe

    Hallo, ich benötige Hilfe bei der Eintragung der Kosten einer selbstständigen Haushaltshilfe.
    Diese hat im letzten Jahr für insgesamt 210 € in der Wohnung meines Lebensgefährten und mir haushaltsnahe Dienstleistungen durchgeführt. Sie ist selbstständig und daher nicht auf Minijob-Basis bei uns beschäftigt.
    Trage ich nun die Gesamtkosten von 210 € in Zeile 76 an, spuckt mir das ElsterFormular bei der Plausibilitätsprüfung eine Fehlermeldung aus: Als Alleinstehende (da nicht verheiratet) muss ich in Zeile 79 Namen und Geburtsdatum meines Lebensgefährten und den prozentualen Anteil an den Aufwendungen angeben. Dieser beträgt für die Aufwendungen an den haushaltsnahen Dienstleistungen 100%. Mein Problem:
    - Feld 74 wird auch rot und muss ausgefüllt werden (ein Minijob liegt aber doch hier gar nicht vor!)
    - das Feld 79 bleibt auch nach Eintragung des Partners rot
    - ich muss eine Zahl bei der prozentualen Berechnung für geringfügige Beschäftigungen eingeben (0 ist nicht möglich)
    Was kann ich hier tun?

    #2
    AW: Angabe einer selbstständigen Haushaltshilfe

    Kann es sein dass Du von den drei Prozentfeldern in Zeile 79 das obere ausgefüllt hast? Wenn ich Zeile 76 und 79 ausfülle und in das mittlere Feld 100 eingebe dann hab ich keine Probleme.

    Kommentar


      #3
      AW: Angabe einer selbstständigen Haushaltshilfe

      Wow, so einfach kann es sein...
      Jetzt funktioniert die Plausibilitätsprüfung!
      Vielen vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X