Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Zusatz Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Private Zusatz Krankenversicherung

    Weil die Zeile 30 sonst NIE ausgefüllt werden könnte: Eine gesetzliche KV bietet keine Zusatzversicherung an, es gibt keine Zusatzversicherungsbeiträge an eine gesetzliche KV.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #17
      AW: Private Zusatz Krankenversicherung

      Ok, danke...

      Habe das aus einem anderem Forum, d.h. ist nun klar:

      "Habe mich allerdings auch lange gefragt, ob ich diese ZV nicht unter private Kranken- und Pflegeversicherungen eintragen kann/soll, da ich diese bei einer privaten KV (als Ergänzung zur freiwilligen KV in der gesetzl. KK) abgeschlossen habe. Aber richtig ist wohl unter "gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung".
      Wenn ich das richtig sehe, ist also für die Zusatzversicherung nicht entscheidend, bei wem man das macht, sondern wo man grundsätzlich krankenversichert ist (um das mal so laienhaft auszudrücken)."

      Kommentar


        #18
        AW: Private Zusatz Krankenversicherung

        Genauso isses.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #19
          AW: Private Zusatz Krankenversicherung

          Hallo zusammen!

          Ich bin gerade dabei das erste Mal die Einkommenssteuererklärung auszufüllen und habe auch private Zusatzversicherungen.

          Ich komme mit den hier angegebenen Zeilenangaben nicht klar. In Elster Formular stehen vor Zeilen, in die man etwas eingeben kann, Zahlen.

          Die Nummer 30 ist bei mir allerdings nicht existent. Die Eingabe meiner Bankverbindung endet mit Nummer 28, dem Kontoinhaber und dann geht es bei Nummer 31 weiter in dem Feld "Der Steuerbescheid soll nicht mit zugesandt werden sondern ..."

          Das ist also alles noch auf der ersten Seite, wo man noch gar keine Belastungen eingibt.

          Ich benutze das Formular für die Einkommenssteuererklärung 2014. Habt Ihr da etwa etwas anderes?

          Kommentar


            #20
            AW: Private Zusatz Krankenversicherung

            Hallo,

            du beziehst dich auf die Seite Vorsorgeaufwand. Das ist nicht der Hauptvordruck.
            Außerdem ist der Thread eine Geschichte für die 2013- Erklärung.
            Schau dir die Anlage Vorsorgeaufwand Seite 1 Zeile 30 Kz 338 an, ob das für dich zutrifft.
            Ansonsten Seite 2 ff Anlage Vorsorgeaufwand
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #21
              AW: Private Zusatz Krankenversicherung

              Meine Angaben bezogen sich auf den Hauptvordruck, aber dank Deines Beitrages habe ich die Seite Vorsorgeaufwand gefunden und konnte das jetzt nachvollziehen!

              Kommentar


                #22
                AW: Private Zusatz Krankenversicherung

                Hallo,

                freut mich,dass es geklärt ist.
                Du hast dich trotzdem auf die Anlage Vorsorgeaufwand bezogen HV und Vorsorge verwechselt),
                denn im Hauptvordruck gibt es KEINE Möglichkeit eines Eintrages dazu.
                Geht auch klar aus den Texten der Vorposter hervor.

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X