Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Anlage G 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Anlage G 2008

    Hallo alle zusammen,

    seit mehrern Tagen beschäftigen mich folgende Fehlermeldungen, welche zusammenhängen:

    Fehler in der Steuererklärung (ERiC):

    1+2) Der für die Veranlagungszeitraum festzusetzende (anteilige) Gewerbesteuer-Messbetrag i.S.d. §35 ESTG und die darauf entfallende für den Veranlagungszeitraum tatsächlich zu zahlende Gewerbesteuer sind gemeinsam anzugeben (Stpfl./Ehemann).
    Betrifft die Zeile 16+18 in der Anlage G

    3) Die Summe aller weiteren für den Veranlagungszeitraum festzusetzenden (anteiligen) Gewerbesteuer-Messbeträgen i.S.d. §35 ESTG und die darauf entfallenden für den Veranlagungszeitraum tätsächlich zu zahlenden Gewerbesteuern sind gemeinsam anzugeben.
    Betrifft die Zeile 21 in der Anlage G

    Der Sachverhalt ist folgender: Zwei Eheleute. Ehemann Anlage G + Anlage N, Ehefrau wegen Elternzeit nicht tätig. Der Ehemann hat einen Verlust in der Anlage G i.H.v. ca. -6.000,00 Euro erwirtschaftet.

    Meiner Meinung müsste überall eine "0" eingetragen werden. Seit 2008 ist die Gewerbesteuer nicht abzugsfähig und somit hinzuzurechen, aber bei einen Verlust entsteht ja keine Gewerbe-Zahllast und somit kann dort auch nichts eingetragen werden. Egal, ob man Null oder Nichts einträgt, es kommen immer wieder dies Fehlermeldungen. Eine Berechnung und die Versendung der Einkommensteuer-Erklärung 2008 sind nicht möglich.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Im Voraus vielen lieben Dank schonmal.

    #2
    AW: Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Anlage G 2008

    wo genau wurde denn auf anlage G alles was eingetragen?
    nullen sind jedenfalls mist. felder leer lassen, zu denen man nix zu erklären hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Anlage G 2008

      Vielen Dank für den Tip. Hab die Nullen weggemacht und dann kam nur noch ein Hinweis, den ich ignorieren konnte. Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X