Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungsbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungsbezüge

    Hallo in die Runde,

    seit einigen Tagen habe ich ein Problem bei der Plausibilitätsprüfung bzw. bei der Berechnung. Nach Aussage der Hotline sollte sich der Fall nach dem Update erledigt haben. Leider habe ich trotz des Updates auf die aktuellste Version immer noch die selben Probleme.

    In der Lohnsteuerbescheinigung ist in Zeile 8 ein höherer Betrag eingetragen als in Zeile 3 (wohl weil auch in Zeile 32 noch was steht). Dafür kann ich also nix.

    Bei der Plausibilitätsprüfung ist dies das erste Problem, dass er den höheren Betrag in Zeile 8 als in Zeile 3 moniert.

    Ändere ich das ab und trage in Zeile 8 das gleiche wie in Zeile 3 ein, geht die Prüfung durch. Bei der Berechnung erhalte ich aber den Hinweis: "Die Versorgungsbezüge in Sonderfällen (Zeile 10 der Lohnsteuerbescheinigung) dürfen nicht höher
    als die begünstigten Versorgungsbezüge in Zeile 8 sein."

    In Zeile 10 steht aber gar nichts.

    Ich habe keine Eile; ich muss mit einer Nachzahlung rechnen. Eben deswegen will ich ja vorher die Steuerberechnung haben.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Vielen Dank.

    PS:
    Da ich inzwischen einen Fehler beim ausfüllen der Lohnsteuerbescheinigung nicht ausschließen können, ziehe ich meine Frage zurück.
    Zuletzt geändert von ; 15.04.2011, 13:56. Grund: neue Erkenntnisse
Lädt...
X