Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung vor ablaufendem Zertifikat trotz Gültigkeit bis 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnung vor ablaufendem Zertifikat trotz Gültigkeit bis 2013

    warum bekomme ich dreimal (am 29.01.2011, am 30.03.2011 und heute am 27.04.2011) per e-mail einen sehr intensiven Warnhinweis, dass mein Software-Zertifikat (Elster-Basis) am 29.04.2011 ausläuft, wenn ich aber gleichzeitig jedes Mal in meinem Startbereich nach dem Einloggen im privaten Bereich des Portals lese, dass mein Zertifikat bis 02.06.2013 gültig ist?
    Ich finde auch nirgendwo während des Einloggens den versprochenen Hinweis, wie ich das Software-Zertifikat verlängern kann

    So sieht die mail aus (Auszug): Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit Ihres Software-Zertifikats für den Zugang zu Ihrem persönlichen ElsterOnline-Benutzerkonto (Kurzname: XXXXX) am 29.04.2011 um 12:43 Uhr ablaufen wird. WICHTIG: Bitte loggen Sie sich vor Ablauf der Gültigkeit in Ihr persönliches Benutzerkonto JSPOFI beim ElsterOnline-Portal ein. Nach dem Login haben Sie die Möglichkeit Ihr Software-Zertifikat zu verlängern.

    Das steht im Startfenster: Gültigkeit Ihr Zertifikat ist bis 02.06.2013 um 10:42 Uhr bei ELSTER verwendbar: Infos zur Verlängerung.


    Ich finde aber keine konkreten Möglichkeiten zur Verlängerung !!!!!
    Zuletzt geändert von tz-koeln; 27.04.2011, 15:22.

    #2
    AW: Warnung vor ablaufendem Zertifikat trotz Gültigkeit bis 2013

    Hallo tz-koeln,

    eine Rückfrage hierzu: Steht denn in jeder Mail von: portal@elster.de beim Kurzkontonamen bzw. Benutzerkonto: JSPOFI oder immer etwas anderes?

    mfg
    ElsterGeist71

    PS: Lachen ist die beste Medizin! :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Warnung vor ablaufendem Zertifikat trotz Gültigkeit bis 2013

      Danke für die Meldung. Ja es ist so absolut identische: wenn ich die Mails nach Absender untereinander anordne und von einem zum nächsten klicke, verändert sich einzig und alein das Datum und Uhrzeit.
      Dabei haben wir uns seit Januar mindestens zwanzigmal eingeloggt und Sachen ans BZSt gesandt.

      Kommentar


        #4
        AW: Warnung vor ablaufendem Zertifikat trotz Gültigkeit bis 2013

        Nachtrag an ElsterGeist71: Seit dem 25.02.2011 haben wir uns mindestens 42-mal eingeloggt und Vergütungsanträge an das BZSt gesandt. In den Erläuterungen zur Verlängerung lese ich, dass das Einloggen das Softwarezertifikat automatisch verlängert - umsomehr bin ich über die insistenten Warn-mails erstaunt.

        Kommentar


          #5
          AW: Warnung vor ablaufendem Zertifikat trotz Gültigkeit bis 2013

          Hallo an: JSPOFI und an tz-koeln!

          In diesem Fall können Sie dann nur folgendes tun:

          Wenden Sie sich bitte mit den kompletten Angaben aus dem Schritt 1 der jeweiligen Registrierung aus dem ElsterOnline Portal an Ihre(n) zuständige(n) ELSTER-Ansprechpartner(-in) bei Ihrem für Sie bzw. Ihre Firma zuständigen Finanzamt.

          Dort wird dies im Normalfall aufgenommen und an die sogenannte "Landeskopfstelle" weitergeleitet. Da wird dann geprüft, ob diese Mails berechtigt oder unberechtigt an Sie versandt worden sind.

          Das ELSTER-Callcenter; Tel.: 01805-235055 kann in solchen Fällen leider nicht weiterhelfen.

          mfg
          ElsterGeist71

          PS: Lachen; ist die beste Medizin! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X