Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung der zu zahlenden Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung der zu zahlenden Steuer

    Hallo,

    wenn ich die Berechnung der zu zahlenden Steuer ausführe erhalte ich folgende Meldung

    "AHW Abbruch-Hinweise
    Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
    Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre
    Eingaben."

    Ich habe aber die Daten der Lohnsteuerbescheinigung aber vollständig übernommen. Weiß jemand Rat?

    #2
    AW: Berechnung der zu zahlenden Steuer

    vielleicht in der zeile verrutscht?

    wie sind sie krankenversichert? (gesetzlich/privat etc.)

    was wurde alles in der anlage vorsorgeaufwand so eingetragen, oder evtl. bei kindern bzgl. krankenversicherung etc.?

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung der zu zahlenden Steuer

      Ich bin gesetzl.versichert, mein Mann ist Rentner . die Daten der Lohnsteuerkarte habe ich alle übernommen. Ich denke es liegt an der KV undPV Beiträgen meines Mannes - ich habe sie in die Zeilen 18 und 21 des Vorsorgeformulares eingetragen.
      Ich mache die Steuer das 1. Mal online und würde vor der Einreichung gerne eine Berechnung vornehmen. Das klappt wegen besagter Fehlermeldung leider nicht.

      LG

      Marianne82

      Kommentar


        #4
        AW: Berechnung der zu zahlenden Steuer

        18+21 fuer den mann sollte passen. ihre eigenen beiträge sollten aus der lohnsteuerbescheinigung entsprechend in die anlage vorsorgeaufwand Zeile 12+15 uebernommen worden sein, bitte mal prüfen.

        wurde ggf. auf seite 2 in den zeilen ab 31 irgendwas eingetragen? oder gibt es ne anlage kind oder anlage u/Unterhalt wo kv-beiträge angegeben wurden?

        Kommentar


          #5
          AW: Berechnung der zu zahlenden Steuer

          Hallo,

          auf Seite 2 der Vorsorgeleistungen in Zeile 44 sind die arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung eingetragen

          Kommentar


            #6
            AW: Berechnung der zu zahlenden Steuer

            ich fasse zusammen:

            ihre beiträge aus der lohnsteuerbescheinigung stehen korrekt in zeile 12 und 15 sowie 44?
            die ihres mannes stehen in 18 und 21?
            in den übrigen zeilen die dazwischen liegen steht nichts, auch keine nullen?
            anlagen für kinder und co gibt es auch nicht?

            aber es kommt trotzdem eine fehlermeldung?

            Kommentar


              #7
              AW: Berechnung der zu zahlenden Steuer

              Hallo Falzo,

              Richtig!! Alles so ok. Ich bin sogar alle leeren Felder mit der entf. Taste durchgegeangen , damit nicht irgendwo ein Leerzeichen steht. Mein Mann ist im vergangenen Jahr verstorben, ich habe seine Anlage R und seine Beträge in der gemeinsamen Vorsorge Anlage eingetragen. Ich versteh`s nicht. Die Zeiten in denen er noch lebte muss ich ja eintragen, oder?

              LG
              Marianne82

              Kommentar


                #8
                AW: Berechnung der zu zahlenden Steuer

                ok mir fällt doch noch was ein. wurden alle werte gerundet ohne komma eingegeben?

                es gab gelegentlich das problem mit dem dezimaltrennzeichen, wenn ein auf englische sprache/region eingestelltes windows verwendet wird...

                im zweifel evtl. mal probieren die anlage vorsorgeaufwand komplett zu löschen und neu anzulegen. sind ja dann im prinzip nur die beiden werte in 18 und 21 einzutragen, der rest kommt aus der lohnsteuerbescheinigung.

                wenn das nicht hilft evtl. auch die anlage N nochmal loeschen und neu anlegen, die lstb dann eben nochmal neu abtippen.

                sorry, aber mehr faellt mir so direkt auch nicht mehr ein.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Berechnung der zu zahlenden Steuer

                  Hallo Falzo, -
                  Zahlen sind alle gerundet. Ich versuch`s mal mir der Neuanlage. Wenn ich es schaffe die Fehlermeldung aus der Welt zu schaffen, sage ich Bescheid. Ich danke Ihnen auf jeden fall für Ihren Einsatz. Ich bin mal wieder auf dem letzten Drücker...))))

                  Lieben Gruß
                  Marianne82

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X