Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Steuererklärung ERiC - Feldangabe kryptisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in der Steuererklärung ERiC - Feldangabe kryptisch

    Hallo,

    ich habe meine Erklärung soweit fertig und wollte nun nur noch die Plausibilitätsprüfung machen. Jetzt kommt die Fehlermeldung:

    "Fehler in Steuererklärung (ERiC): Das Feld '$0204801/1.1$ enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen".

    Wenn ich auf diese Fehlermeldung klicke, lande ich allerdings auf dem Hauptvordruck. Ich bin jetzt schon 3x die komplette Erklärung durchgegangen, aber kein einziges Feld ist gelb oder rot markiert.

    Welches Feld verbirgt sich denn hinter dieser kryptischen Bezeichnung?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    LG,
    Eve.

    #2
    AW: Fehler in der Steuererklärung ERiC - Feldangabe kryptisch

    Handelt es sich um die Steuererklärung 2010?
    Prüfen Sie bitte auf Anlage N - Seite 2 - Zeile 48 die eingegeben Inhalte.
    Am besten Sie löschen die Felder leer und starten die Plausiprüfung erneut. Sollte das Problem nicht mehr auftreten, dann war ein ungültiges Zeichen in diesen Eingabefeldern vorhanden.
    Geben Sie die Eingaben erneut ein und achten dabei darauf, keine Sonderzeichen mit einzugeben (kann bei Kopieren/ Einfügen passieren)

    So habe ich mir bei diesen Meldungen meistens geholfen.

    Gruß
    HNuster

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in der Steuererklärung ERiC - Feldangabe kryptisch

      Hallo HNuster,

      das war es tatsächlich. Dass diese Zeile dahinter steckt, hätte ich nicht aus der FM rausgelesen. Witzig ist übrigens, dass da kein Sonderzeichen drin war, sondern normaler Freitext. Da ich den Text aber kopiert habe, vermute ich wie Sie auch schon schrieben, dass dabei vielleicht ein Return-Zeichen mit eingefügt wurde, was nicht sichtbar war.

      Jedenfalls hat mir Ihre Antwort jetzt sehr geholfen und ich bin rechtzeitig zum Stichtag noch fertig geworden. Jetzt nur noch Unterlagen abgeben, dann ist alles komplett.

      Haben Sie herzlichen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.

      Liebe Grüße,
      Eve.

      Kommentar

      Lädt...
      X