Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddatenabholung nicht möglich - Fehler 71100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddatenabholung nicht möglich - Fehler 71100

    Ich habe von Elster eine Mail bekommen, dass die Steuerdaten ab dem 24.06.2011 zur Abholung bereitstehen.
    Aber als ich heute versucht habe die Steuerbescheiddaten mittels Elsterformular abzuholen bekam folgende Fehlemeldung:

    Entschuldigung! Ein Fehler ist aufgetreten.

    Fehlerbeschreibung:
    EricGetBescheid == false; Fehlernummer: 71100; Fehlertext: Fehler bei comDis: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (35) Unknown SSL protocol error in connection to 193.109.238.26:443

    Folge:
    Es konnten keine Bescheiddaten abgeholt werden.

    Diese Meldung wurde erzeugt in:

    Revision: 6570
    Funktion: DialogBescheidabholung::naechsterSchritt
    Datei: . .\alle_jstxml\dialogBescheidabholung.cpp
    Zeile: 229

    Wie komme ich nun an die Bescheiddaten?

    #2
    AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - Fehler 71100

    Oh, ich hab gerade auf der elster Startseite gelesen, daas die Server nicht zur Verfügung stehen:

    Hinweis

    Wegen umfangreichen Wartungsarbeiten an den Elster-Servern ist die Datenannahme und -abholung, die Steuerkontoabfrage sowie die Nutzung des ElsterOnline-Portals vom 25.06.2011, 08:00 Uhr bis 26.06.2011, 24:00 Uhr, nicht möglich.

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - Fehler 71100

      Unabhängig davon, dass zur Zeit die Server nicht zur Verfügung stehen: Sie erhalten auch bei elektronischer Abgabe der Steuererklärung weiterhin unverändert den Steuerbescheid in Papierform. Nur dieser ist rechtsverbindlich. Was Sie bei der Bescheiddatenrückübermittlung erhalten ist nichts anderes als eine Tabelle: 1. Spalte = Werte Ihrer Steuererklärung; 2. Spalte = Werte lt. Steuerbescheid; 3. Spalte = evtl. Differenzen, wenn das Finanzamt abgewichen ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X