Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software-Zertifikat neu anfordern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software-Zertifikat neu anfordern?

    Hallo zusammen,

    da meine Festplatte Ihren Geist aufgegeben hat, komme ich leider nicht mehr an mein Zertifikat ran.

    Kann mir jemand sagen, ob ich das Konto löschen muß und ein neues anlegen um ein neues Zertifikat zu bekommen? Oder kann ich irgendwo ein neues anfordern? Auf der ElsterSeite habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden

    Herzlichen Dank für eine rasche Antwort

    #2
    AW: Software-Zertifikat neu anfordern?

    Hallo,
    das Konto "muss" gelöscht werden, wenn mann den Kurznamen des Kontos wieder verwenden möchte siehe auch:
    https://www.elsteronline.de/eportal/all/dienst/ElsterOnlinePrepareKontoSperren.tax

    Gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Software-Zertifikat neu anfordern?

      Sie können ein neues Zertifikat anfordern und müssen dabei nur einen neuen Kurznamen verwenden. Ausserdem würde ich Ihnen empfehlen, die PFX-Datei, die beim Abschluss der Registrierung gebildet wird, z. B. auf einem Stick zu kopieren und zu sichern. Dann haben Sie bei einem Festplattenausfall kein Problem. Ausserdem haben Sie auch die Möglichkeit, mit Hilfe des Sticks den Onlinezugang zum Elsterportal auch von anderen Stellen aus zu nutzen.

      Kommentar


        #4
        AW: Software-Zertifikat neu anfordern?

        Herzlichen dank für die Antworten.

        das hilft mir dann schon weiter

        Und eine externe Datensicherung wird ab sofort auf jedenfall gemacht, inklusive pfx Datei

        Kommentar

        Lädt...
        X