Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsausgaben - ElsterFormular - Wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsausgaben - ElsterFormular - Wo?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit Mitte 2010 selbstständig tätig. Jetzt versuche ich mit dem Elster Programm meine Steuererklärung abzugeben, aber finde kein Feld (in Anlage S) indem ich meine Betriebsausgaben angeben kann.
    Wo und wie trage ich meine Betriebsausgaben ein?

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen und danke im Voraus!

    Grüße
    Aart

    #2
    AW: Betriebsausgaben - ElsterFormular - Wo?

    In der Anlage S tragen Sie nur den ermittelten Überschuss oder Verlust ein. In der Anlage EÜR haben Sie die Möglichkeit, die Einnahmen und die Ausgaben speziell darzustellen. Das Endergebnis übernehmen Sie in die Anlage S. Die Anlage EÜR ist für Sie aufrufbar, wenn Sie von Elsterformular die Version Gesamtumfang heruntergeladen und installiert haben. Ihre Einkommensteuererklärung sowie die Anlage EÜR müssen jeweils gesondert elektronisch übermittelt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Betriebsausgaben - ElsterFormular - Wo?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, korsika!

      Kommentar


        #4
        AW: Betriebsausgaben - ElsterFormular - Wo?

        hmm.. ich habe die Version Gesamtumfang installiert, aber finde keine Möglichkeit die Anlage EÜR zu finden oder zu öffnen?????

        Alle meine Eintragungen wurden gespeichert und in der "neuen" Version werden sie wiedergegeben. Muß ich vielleicht erst mein gespeichertes Formular löschen und von vorne anfangen?

        Kommentar


          #5
          AW: Betriebsausgaben - ElsterFormular - Wo?

          "findest Du im Programm unter:
          Datei - Neu - Unternehmer - Einnahmeüberschussrechnung"

          -mit Dank an Stiller

          Kommentar

          Lädt...
          X