Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Schritt 2 der Registrierung (Sicherheitsstick)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei Schritt 2 der Registrierung (Sicherheitsstick)

    Ich habe alle notwendigen Unterlagen zur Durchführung des zweiten Schrittes vorliegen. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (32-bit-Version), ich habe Java 6 Update 27 installiert. Den zweiten Schritt der Registrierung kann ich nicht durchführen, da ich jedesmal den Fehlerhinweis "keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken C:\Program Files\Java\jre6\bin\pkcs11wrapper.dll" erhalte. Die Datei pkcs11wrapper.dll habe ich auf meinem PC nicht gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?

    #2
    AW: Probleme bei Schritt 2 der Registrierung (Sicherheitsstick)

    https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Für die Verwendung von ElsterOnline mit einem Sicherheitsstick oder einer Signaturkarte ist es notwendig Ihrer Java-Installation einige Dateien hinzuzufügen. ElsterOnline erledigt dies automatisch für Sie, wenn Sicherheitsstick oder Signaturkarte verwendet werden. Das Sicherheitskonzept ab Windows Vista einschl. Windows 7 erlaubt allerdings die dafür notwendigen Schreib-Operationen nur Programmen, die mit speziellen Rechten ausgestattet sind. Aus Sicherheitsgründen verfügt Ihr Web-Browser normalerweise nicht über die nötigen Rechte.

    Daher ist es notwendig, für die Installation dieser Dateien Ihren Web-Browser mit Administratorrechten zu starten. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf Ihr Web-Browser-Startsymbol und wählen Sie _Als Administrator ausführen_. Die Vervollständigung Ihrer Java-Installation verläuft jetzt erfolgreich.

    Wichtiger Hinweis: Das Ausführen des Web-Browsers mit Administratorrechten stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Verwenden Sie die Option _Als Administrator ausführe" zum Starten Ihres Browsers deshalb nur zum oben genannten Zweck und schließen Sie den Web-Browser nach der Vervollständigung Ihrer Java-Installation sofort wieder. Besuchen Sie keine Seiten außer ElsterOnline, solange Ihr Web-Browser mit Administratorrechten ausgestattet ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme bei Schritt 2 der Registrierung (Sicherheitsstick)

      Vielen Dank für die kompetenten Hinweise. Ich konnte meine Registrierung mittlerweile ordnungsgemäß Abschließen!

      Kommentar

      Lädt...
      X