Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR - Seite 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR - Seite 1

    Hallo.
    In der Anlage EÜR für 2009 Seite 1 habe ich immer unter 7) Betriebseinnahmen die einnahmen mit der MWST angegeben, zum Beispiel 8000 Euro. In Zeile 13 dann die bereits entrichtete MWST die da drin ist also - Euro 1277,32 in diesem Fall.
    Somit war der gewinn bis dahin, der Unterschied also 6722,68.

    Problem: In der neuen Soft Version 12.2.2 R665 Anlage EÜR für 2010 kann man was man an das Finanzamt an MWST entrichtet hat nicht mehr da angeben weil es in dem Feld 14, vereinahmte Umsatzsteuer keine Negative Zahl mehr zulässt.

    Wie kann ich angeben das ich bereits 1277,32 gezahlt habe? Gewinn wird normalerweise aus dem Wert ohne die MWSt berechnet. Soll ich unter 7) vielleicht den Wert ohne die MWst eingeben?

    Danke für eure Hilfe,

    #2
    AW: Anlage EÜR - Seite 1

    Zuerst mal: in 2009 macht man ja in Zeile 7 nur dann eine Eintragung, wenn man Kleinunternehmer ist, tatsächlich also keine Umsatzsteuer ausweist.

    Vereinnahmte Umsatzsteuer ist die Steuer, die Deine Kunden an Dich bezahlt haben. Schließlich stehen ja 2010 auch in den Zeilen 8-20 Betriebs e i n n a h m e n .

    Die Ausgaben stehen auf der Seite 2, Umsatzsteuer in Zeile 45.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage EÜR - Seite 1

      Zitat von spongebob233 Beitrag anzeigen
      Hallo.
      Problem: In der neuen Soft Version 12.2.2 R665 Anlage EÜR für 2010 kann man was man an das Finanzamt an MWST entrichtet hat nicht mehr da angeben weil es in dem Feld 14, vereinahmte Umsatzsteuer keine Negative Zahl mehr zulässt.

      Danke für eure Hilfe,
      Hallo spongeboob,
      bevor du deine Erklärung für 2010 weiter machst, würde ich dir empfehlen die aktuellste Version zu downloaden 12.3.2 Rev.6814 vom 18.07.2011.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X