Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid 2009 abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid 2009 abrufen

    Hallo liebe Helfer,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe die Information bekommen, dass ich einen geänderten Bescheid für 2009 bekommen habe und diesen über mein Steuerprogramm abrufen kann. Leider habe ich die Daten für 2009 nicht mehr, da mir in der Zwischenzeit mein Computer kaputt gegangen ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an den Bescheid doch noch rankomme? Benötig ihn für einen Abgleich mit dem Bescheid 2010.

    Gruß und Danke für die Hilfe.

    #2
    AW: Steuerbescheid 2009 abrufen

    Warten Sie einen Tag ab, dann liegt der Bescheid in Papierform in ihrem Briefkasten. Das ist das einzige was zählt. Wenn Sie Ihre .elfo Datei vor dem Computercrash nicht extern gesichert haben, dürfte es schlecht aussehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid 2009 abrufen

      Sie können den Bescheid elektronisch nicht mehr aufrufen, wenn Sie die alte Datei nicht mehr haben. Denn die wird benötigt, damit Elster prüfen kann, ob Sie dazu berechtigt sind, diese Daten abzurufen. Wenn die Prüfung nicht durchgeführt werden kann, dann wird der Zugriff verweigert. Und im übrigen: den Papiersteuerbescheid erhalten Sie auf jeden Fall - und nur dieser ist rechtsverbindlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X