Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer Voranmeldung aus dem Ausland machen, Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer Voranmeldung aus dem Ausland machen, Wie?

    Hallo!

    Ich werde bald für mehrere Monate im Ausland sein. Habe bisher monatlich die UstVa per Elster Formular von meinem Rechner zu Hause aus ans FA geschickt. Wie mach ich dass denn an einem fremden REchner im Ausland? Soll ich dann Elster Formular auf einem Rechner z.B. im Internetcafe runterladen und dass dann von dort aus machen? Geht das überhaupt?
    Vielen Dank für Hilfe!

    #2
    AW: Umsatzsteuer Voranmeldung aus dem Ausland machen, Wie?

    Hallo StellaPropella,
    ob man im Internetcafe auf den jeweiligen Rechner downloaden darf, weiss ich nicht aber ich wage es zu bezweifeln.
    Eine Lösung wäre, du registrierst dich im ElsterOnlineportal und erstellst dir ein Zertifikat (*.pfx-Datei die du auf einen Stick abspeicherst) und könntest von jedem x-beliebigen Rechner mit Internetzugang deine Voranmeldung aus dem Onlineportal heraus abschicken.
    Hier vielleicht nur das Problem, kannst du im Internetcafe einen Stick anschließen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer Voranmeldung aus dem Ausland machen, Wie?

      Eine ähnliche Möglichkeit (nur ohne Stick) wäre, die pfx-Datei dann an die eigene E-Mail-Adresse zu mailen. So hat man an jedem PC, über den man seinen Mail-Account (gmx, web.de, t-online oder was auch immer) aufrufen kann, auch Zugriff auf seine pfx-Datei. Und das, ohne einen Stick oder eine CD mit sich herumtragen zu müssen oder diese an einem fremden PC anzuschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X