Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer-Nummer des Arbeitgebers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer-Nummer des Arbeitgebers

    In der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung 2010 steht u.a. "Transferticket" mit einer 13-stelligen Nummer. Ist das die Steuer-Nummer meines Arbeitgebers? Im Antrag zu den elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmalen (ELStAM) steht u.a. in den Erläuterungen, daß zwingend die Steuer-Nummer der Arbeitgebers angegeben werden muß und daß diese dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung entnommen werden kann. Eine Nummer mit der Bezeichnung Steuer-Nummer des Arbeitgebers kann ich der elektronischen Lohnsteuerkarte nicht entnehmen. Es wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. Danke für Ihre Hilfe im Voraus.

    #2
    AW: Steuer-Nummer des Arbeitgebers

    Das scheint neu zu sein. Auf alle Fälle habe ich im Netz gefunden, dass die Steuernummer des Arbeitgebers wohl ab 2011 mit angegeben werden muss:
    http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/BMF__Schreiben/Veroffentlichungen__zu__Steuerarten/lohnsteuer/008__a,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Steuer-Nummer des Arbeitgebers

      Vielen Dank für die hilfreiche Info. Ich werde mich an meinen Arbeitgeber wenden und auf das BMF-Schreiben vom 23.08.2010 hinweisen. Die Sachbearbeiter in der Personalabteilung konnten mir die Steuer-Nr. nicht nennen.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuer-Nummer des Arbeitgebers

        Die StNr des Arbeitgebers brauchst du nur, wenn du für andere AG den Zugriff auf die ELSTAM sperren willst.

        Kommentar

        Lädt...
        X