Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softwarezertifikat nicht gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Softwarezertifikat nicht gefunden

    Hallo, ich hatte mich bereits für Elster registriert, E-Mails u. Brief sind angekommen, Link wurde bestätigt, Anmeldung bei Elster Online ist OK aber wenn ich die Einkommenssteuererklärung übermitteln will kommt folgender Hinweis:
    Achtung: Das Softwarezertifikat wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie den zugehörigen Dateipfad.
    Ich hatte bereits eine Erklärung abgeschickt, bevor ich registriert war. Kann das damit zu tun haben ? Ich benutze das WISO Programm.

    #2
    AW: Softwarezertifikat nicht gefunden

    Hallo !

    Auf Deinem Pc muss irgendwo Deine erzeugte Zertifikatsdatei abgelegt worden sein, als Du diese im ElsterOnlinePortal erstellt hast.

    Die Dateiendung einer Zertifikatsdatei lautet *.pfx

    Nutzt Du den Internet Explorer oder z.B. den Firefox zum Aufrufen des ElsterOnlinePortals ?

    Mit welchem Betriebssystem bist Du unterwegs ?

    - - - - -

    Was muss ich berücksichtigen, wenn ich das ElsterOnline-Portal mit Windows Vista oder Windows 7 und dem Internet Explorer 7 oder 8 nutze?

    Sollten Sie sich bereits registriert haben und die Datei mit dem Softwarezertifikat auf ihrer Festplatte suchen, so können Sie die Datei in folgendem Verzeichnis finden:

    C:\Users\Ihr Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Virtualized\C\Users\Ihr Name\

    Hinweis: Sie müssen dazu den gesamten Pfad direkt in die Zeile "Adresse" des Dateiexplorers von Windows Vista oder Windows 7 eingeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Softwarezertifikat nicht gefunden

      Das Zertifikat muss man im Programm erstmal einbinden ehe man mit Zertifikat versenden kann. Beim Abschluss der Registrierung im ElsterOnline-Portal wurde das Zertifikat in Form einer Datei mit der Endung pfx bereitgestellt. Diese Datei müssten Sie irgendwo auf Ihrem Rechner abgespeichert haben.

      Der Speicherort der Datei muss nun noch im WISO hinterlegt werden. Dazu gehen Sie über "Datei" dann links unten auf "Einstellunge" im anschließenden Einstellungsfenster wählen Sie "ELSTER" und dort den Punkt "Signatur". Dort finden Sie dann einen Link auf einen entsprechenden Dialog zur Einbindung der Signatur.

      Kommentar


        #4
        AW: Softwarezertifikat nicht gefunden

        Danke erstmal !
        Nun habe ich das Problem, dass ich im WISO-Programm den Menüpunkt Datei/Einstellungen weder im Bereich "Meine Steuererklärung" noch unter "Einkommenssteuererklärung" finde.
        Ich habe den Internetbrowser Mozilla Firefox installiert und mein Betriebssystem ist Windows 7.

        Kommentar


          #5
          AW: Softwarezertifikat nicht gefunden

          "Datei" ist ganz oben. Schaut aus wie so ne Art Registerkarte die man anklicken kann. Ich hät ja auch nen Screenshot hochgeladen aber irgendwie find ich die Funktion hier im Forum nicht. Kann zwar Anhänge verwalten aber krieg da nix rein was ich dann auch verwalten könnte.

          Kommentar


            #6
            AW: Softwarezertifikat nicht gefunden

            Hallo,
            und wieder einmal hätte das richtige Unterforum eher zum Ziel geführt.

            ELSTER in Steuer, bzw. Buchhaltungssoftware
            WISO
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Softwarezertifikat nicht gefunden

              Vielen Dank, ich hab die Menüpunkte zwar nicht gefunden, hab`s aber irgendwie dann doch hingekriegt.

              Kommentar

              Lädt...
              X